Donnerstag, 8. Dezember 2022

Die Buchgewissenchallenge

Bei Tinette habe ich noch eine interessante Challenge gefunden ... das sollte dann aber die letzte sein, sonst wird es eine größere Herausforderung als es sein sollte. Immerhin will ich die gelesenen Bücher nur einer Aufgabe zuordnen und nicht mehreren (das wäre ja dann zu einfach).

Das sind die Aufgaben:

Aufgabe für Januar
Lies diesen Monat min. 3 Bücher, die vor 2023 bei dir eingezogen sind!
Walerij Brjussow: Der feurige Engel (seit 2022 auf meinem SuB)
Richard Adams: Maia (seit 2019 auf meinem Sub)
Kurt Kotrschal: Wolf-Hund-Mensch (seit 2022 auf meinem Sub)

Aufgabe für Februar 
Lies diesen Monat min. 1 Buch mit einem kurzen Titel!

Aufgabe für März
Lies diesen Monat min. 2 Bücher, die du dir selbst gekauft hast!

Aufgabe für April
Lies diesen Monat min. 1 Buch aus einer Reihe, um diese fortzusetzen oder vielleicht sogar zu beenden!

Aufgabe für Mai
Lies diesen Monat min. 3 Bücher! Welche? Das ist ganz dir überlassen.
3 Bücher? Das wären für meine Verhältnisse sehr wenig... ich habe aber auch keine Lust alle gelesenen Büchern des Monats Mai hier aufzulisten .... deswegen beschränke ich mich auf drei (wahllos) ausgewählte Titel.

Aufgabe für Juni
Lies diesen Monat 1 Buch, das min. 500 Seiten hat!

Aufgabe für Juli
Urlaubszeit! Lies diesen Monat min. 2 Bücher, die nicht in Deutschland spielen! Fantasyländer zählen auch.
Autoren, die ich mehr als einmal gelesen habe, habe ich nicht erwähnt.
Bücher ohne Landesangaben spielen in Fantasywelten. 

Aufgabe für August
Lies diesen Monat min. 1 Buch, das eine Person geschrieben hat, von der du schon mal etwas gelesen hast!
Bill Clinton/James Patterson: The President is missing (von Bill Clinton habe ich noch nicht gelesen, von Patterson dagegen schon)

Aufgabe für September
Lies diesen Monat min. 3 Einzelbände!

Aufgabe für Oktober
Lies diesen Monat min. 1 Buch des Genres, das auf deinem SuB nicht so häufig vertreten ist!
Andreas Brandhorst: Splitter der Zeit (SF)

Aufgabe für November
Lies diesen Monat min. 1 Buch, das von min. 2 Personen geschrieben wurde!
Rita Mae Brown und Sneaky Pie Brown: Maus im Aus (so ganz ernst gemeint ist das wohl eher nicht)
Bill Clinton/James Patterson: Die Tochter des Präsidenten

Aufgabe für Dezember
Lies min. 7 Bücher mit unterschiedlich farbigen Cover, um eine Bücher-Lichterkette zu bilden! Das Cover sollte größtenteils in einer Farbe gestaltet sein.
Schwarz, Grau und Weiß zählen auch als Farbe!
Ursula Poznanski: Erebos (Rot)

1 Kommentar:

  1. Hallo Martin,
    ja, ich habe es so eingestellt, dass Kommentare zu Beiträgen, die min. 8 Tage alt sind, erst freigeschaltet werden müssen. So übersehe ich gerade bei älteren Beiträgen keine Kommentar.
    Ich habe deine Seite verlinkt und wünsche dir viel Spaß bei dieser Challenge.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.