Mein Name ist Harry Blackstone Copperfield Dresden, und die vielleicht schrecklichsten Gegner, denen ich je entgegentreten musste, sind die Denarier. Ihre kämpferischen Fähigkeiten sind schrecklich, und die Listigkeit ihres Anführers wird vermutlich nur vom Höllenfürsten selbst übertroffen. Während ich versuchte, eine christliche Reliquie aufzuspüren, reichte nur ein Denarier, um mich fertig zu machen – und dabei gibt es dreißig von ihnen! Einen für jeden silbernen Denar, den Judas für den Verrat an Jesus erhalten hat. Zum Glück retteten mich drei leibhaftige Kreuzritter. Sie verlangten, dass ich mich aus ihrem Kampf heraushielt, denn es war prophezeit, dass ich sonst sterben würde. Doch sie kannten nicht die ganze Vorhersagung! Ohne mich würden die drei Ritter sterben, und Chicago würde vernichtet werden …
SILBERLINGE ist der fünfte der dunklen Fälle des Harry Dresden (wobei das ja eher nebensächlich ist, mag Harry Dresden auch ein Privatdetektiv sein, Krimis sind die Bücher bei Weitem nicht) und garantierte Popcorn-Literatur. Einfach berieseln lassen, das ist die Devise und sie funktioniert auf unterhaltsame Weise. Und SILBERLINGE hat einiges zu bieten: Das Turiner Grabtuch, ein Duell auf Leben und Tod, eine gefährliche Geliebte ... Wer Harry Dresden mag wird genau das bekommen was er erwartet: Eine actiongeladene Handlung, viel Wortwitz und auch genug Zwischenmenschliches. Langeweile gibt es nicht. Und ich fürchte dass ich bald sehr viel Copy & Paste anwenden kann wenn es so weiter geht. Die dunklen Fälle des Harry Dresden sind einfach zu unterhaltsam und irgendwie zeitlos als dass man sie als Urban Fantasy Fan nicht lesen sollte und nach jedem Band darf man sich auf den neuen freuen.
An Feenzorn kommt Silberlinge nicht ganz heran, aber fast und ich bin gespannt was mir die nächsten Fälle und die Kreativität des Autors noch bescheren wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.