Donnerstag, 10. August 2023

Valentina Morelli: Kloster, Mord & Dolce Vita - Die brennende Heilige (Hörbuch)(Rezension)

Das Kloster soll zum Wallfahrtsort werden, nachdem die Gebeine der Heiligen Caterina dort entdeckt wurden. Doch bei der feierlichen Eröffnung steht das eigens errichtete Gebäude mit dem Schrein plötzlich lichterloh in Flammen! Von dem mumifizierten Leichnam bleiben nur noch ein paar verkohlte Reste übrig. Mit einem Mal macht die Rede von Selbstentzündung die Runde. Ob Caterina nicht wollte, dass man ihren Körper ausstellte? Carabiniere Matteo und Schwester Isabella sind skeptisch - aber können ihre Ermittlungen überhaupt noch etwas ausrichten? Denn: Ohne Reliquie kein Wallfahrtsort... 
DIE BRENNENDE HEILIGE ist der 19. Teil der amüsanten KLOSTER, MORD & DOLCE VITA-Reihe von Valentina Morelli. Über Chris Nonnast als Sprecherin muss ich kein Wort mehr verlieren, es wird langweilig immer wieder das selbe zu wiederholen, denn es ändert sich nichts: Chris ist genial, sie ist die perfekte Sprecherin für diese Reihe ... da gibt es nichts zu meckern.
Was DIE BRENNENDE HEILIGE anbelangt ... nun, nachdem sich DAS RÄTSEL DES KLOSTERKELLERS als bisheriger Tiefpunkt der Reihe gezeigt hat ist nun wieder alles anders, und DIE BRENNENDE HEILIGE präsentiert sich als amüsantes Highlight.
Auch wenn der Bürgermeister eine eher kleine Rolle hat (worüber ich auch ganz froh bin, ich könnte auf ihn auch verzichten) so dürfen Isabella, ihre Schwestern und Freunde sich darauf freuen, dass das Kloster wieder in ihren Händen ist und sie sogar an Bedeutung gewonnen haben. Natürlich muss dabei auch etwas schief gehen und so brennt nicht nur eine Heilige, es ... wäre zu viel gesagt wenn ich das verraten würde. Aber soviel: Neben den liebenswerten (Ex)Nonnen und Matteo, spielen auch ein paar Mönche eine nicht unwesentliche Rolle. Und wer nun denkt, dass ja jetzt alles klar ist, der sollte sich das Hörbuch zu Gemüte führen und eine Überraschung erleben. Wie gesagt ... dieser Teil stellt ein Highlight der Reihe dar und weist auch einen großen Teil an witzigen Momenten auf. Diese Richtung gefällt mir und ich bin gespannt wie es weiter geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.