Freitag, 1. Januar 2021

Lesemonat Dezember

Rezensionen auf dem Beutelwolf-Blog

Rezensionen auf dem Buchgelaber

Irgendwie fand ich das Wetter passend für H. P. Lovecraft und so habe ich angefangen mich verstärkt um diesen Autor zu kümmern. Neu ist er nicht für mich, ich habe ihn in den letzten Jahren immer wieder gelesen.
Entdeckt habe ich ihn vorn Jahrzehnten, aber ich habe lange gebraucht bis ich ein Fan seiner Werke wurde.
Jetzt habe ich angefangen seine Bücher/Geschichten wieder zu lesen, Hörspiele- und bücher zu hören und auch jenen Autoren eine Chance gegeben, die sich von Lovecraft inspirieren ließen.
Und das habe ich im Dezembergelesen/gehört:
The Lovecraft 5 (Hörspiel-Reihe)
Die Chroniken des Grauens (Hörspiel-Reihe)
Gruselkabinett (Hörspiel-Reihe)
William Meikle: Das Amulett (H. P. Lovecrafts Schriften des Grauens)
und im Januar geht es weiter ...


Challenges
Im Rahmen diverser Challenges habe ich natürlich auch einige Bücher lesen können.
* Sachbuchchallenge
** Motto-Challenge
***Das SuBabc
Die Vier gewinnt-Challenge bei Lovelybooks geht auch 2021 weiter
Jeder Teilnehmer nennt am Monatsanfang vier Bücher, die er im Laufe des Monats lesen oder hören will (bzw. muss). 
Wer es schafft mindestens dreimal sein Pensum zu erfüllen hüpft in den Lostopf und kann am Ende etwas gewinnen.
Für den Januar habe ich mir folgende Bücher ausgesucht:
Tim Lebbon: Eden 
Emma Marten: Zwischen Tod und Leben 
Daniel Sand: Irren ist Göttlich 
Amalia Zeichnerin: Post Mortem

Neuzugänge
gab es im Bereich der Auqaristik: 
Thoddy Süßwasserperlen 
Schneckenbuntbarsch-Fibel 
Faszination Süßwassergarnelen 
Fadenmaulbrüter im Tanganjikasee (mit DVD)
Ich habe mich zwar an einigen literarischen Adventskalendern beteiligt bin aber (mit einer Ausnahme die noch unterwegs ist) leer ausgegangen. Man kann nicht immer Glück haben.
Und am letzten Tag des Jahres habe ich noch eine Entdeckung im Bücherschrank gemacht:
Michael Peinkofer: Die Bruderschaft der Runen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.