Freitag, 1. April 2022

Lesemonat März

Rezensionen auf dem Beutelwolf-Blog

Rezensionen auf dem Buchgelaber

Challenges
Im Rahmen diverser Challenges habe ich natürlich auch einige Bücher lesen können.
* Motto-Challenge (Bücher, mit Charakteren unter 30)
** Booklover-Challenge
***SuB-Senioren-Challenge
**** 22 in 2022
Die Vier gewinnt-Challenge bei Lovelybooks geht auch 2022 weiter
Jeder Teilnehmer nennt am Monatsanfang vier Bücher, die er im Laufe des Monats lesen oder hören will (bzw. muss). 
Wer es schafft mindestens dreimal sein Pensum zu erfüllen hüpft in den Lostopf und kann am Ende etwas gewinnen.
Für den März habe ich mir folgende Bücher ausgesucht:
Albert Knorr: Mummy Island 
Ben Aaronovitch: Die Flüsse von London 
Sina Beerwald: Mordsmöwen 
Karsten Zingsheim: Das zersplitterte Land


Neuzugänge
gab es einige ... nicht nur vom Bücherschrank ... Und dabei wollte ich ja eigentlich meinen SuB verkleinern ...
Sina Beerwald: Mordsmöwen (lange wird das Buch ja nicht auf dem SuB bleiben, siehe ein paar Zeilen weiter oben)
Albert Knorr: Giftgrüne Gentechnik 
Stefan Bachmann: Die Seltsamen 
Felix Huby: Bienzle und die Schöne Lau 
Jost Strnat: Kryptozoologische Artenkunde 
Kurt Kotschral: Wolf – Hund – Mensch 
Vernon Lee: Amour dure Alexander Lernet-Holenia: Ein Traum in Rot 
Maurice Sandoz: Das Labyrinth 
Tom Sharpe: Schwanenschmaus in Porterhouse 
Marian Babson: Die Katze, die zu viel wusste 
Walerij Brjussow: Der feurige Engel 
Steve Jackson/Ian Livingstone: Der Hexenmeister vom flammenden Berg

1 Kommentar:

  1. Schönen guten Morgen!

    Wow, was für eine lange Bücherliste mal wieder O.O
    Creepy Chronicles hab ich ja auch gelesen und mich hat es sehr begeistert! Viele Anlehnungen an Supernatural waren ja dabei, was mich aber nicht gestört hat, eher hab ich das sogar positiv empfunden, weil es mich an die Serie erinnert hat :D

    Und es freut mich, dass du Skulduggery weiterliest! Die Reihe ist einfach klasse! Allerdings fand ich den Neustart nach Band 9 eigentlich nicht mehr nötig. Ich hab dann zwar noch zwei Bände gelesen aber ich fand, dass sie nicht mehr so gut anschließen konnten, sie wirkten einfach anders auf mich...

    Mein Monat war ja dieses Mal sehr krimilastig, wie du gesehen hast, das Genre liegt mir zurzeit sehr :D

    Ich wünsch dir einen wunderschönen April!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.