Mittwoch, 16. März 2022

Stella A. Track: Warrior & Peace - Göttliches Blut (Rezension)

Es gibt fünf Dinge,die du wissen solltest,bevor du dieses Buch liest.
1. Mein Name ist Warrior Pandemos.
2. Ich bin die Tochter der größenwahnsinnigen Götter Hades und Aphrodite.
3. Ich wurde mit einem Gendefekt geboren, der sich Medusa-Effekt nennt. Soll heißen? Sieh mich an und du verlierst den Verstand!
4. Obwohl ich im Gegensatz zu meinen Eltern menschlich bin, passieren in letzter Zeit ziemlich schräge Dinge. Ich meine, ist es normal plötzlich silbern zu bluten? Stimmen im Kopf zu hören? Oder von einem Baum aufgespießt zu werden, ohne dabei … na ja, draufzugehen?
5. Tja, und schließlich bin ich in der Hölle einem Gefängnisflüchtigen über den Weg gelaufen. Sein Name ist Peace. (Sohn des Zeus/ arroganter Arsch/ verboten heiß/ seelenlos …) Er versucht mit einem absolut hirnrissigen Plan die Götter aus dem Olymp zu stürzen.
Und ich?
Ich werde ihm dabei helfen.
Was sich auf den ersten Blick gut anhört hat sich leider (mal wieder) auf den zweiten Blick als Enttäuschung entpuppt. Ich will nicht sagen, dass der Roman vor kreativen Ideen nur so wimmelt, aber es gibt doch die eine oder andere Szene, die zum Schmunzeln anregen und auch die sarkastischen Dialoge sind durchaus lesenswert. Nur ... ich hatte den Eindruck am Anfang sehr auf mich alleine gestellt zu sein. es wird viel angedeutet, nichts erklärt und eine Handlung ist auch nicht erkennbar. Irgendwie kämpft man sich von Seite zu Seite bis es dann endlich zur Sache geht. Bis ich aber dort angekommen war, hatte ich mehrmals mit dem Gedanken gespielt aufzugeben. Allerdings mache ich das selten und so habe ich GÖTTLICHES BLUT auch zu Ende gebracht. Ich werde die Reihe nicht weiter lesen, dazu war die Enttäuschung zu groß und der Anfang doch sehr zäh, bis es endlich interessant wurde.
Es gibt Ansätze, die mir gefallen haben, vor allem die Darstellung der Götter oder deren Nachkommen. Aber die Handlung selbst konnte mich nicht fesseln und die Mischung aus Ungewissheit und Langeweile, gepaart mit plötzlich rasanter Action und Spannung war nicht überzeugend um der Reihe eine weitere Chance zu geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.