Samstag, 1. Mai 2021

Lesemonat April

Rezensionen auf dem Beutelwolf-Blog

Rezensionen auf dem Buchgelaber

Challenges
Im Rahmen diverser Challenges habe ich natürlich auch einige Bücher lesen können.
* ABC-Cover-Challenge
Motto-Challenge: Das Thema war sehr vielseitig interpretierbar, weshalb auch alle Bücher zur Challenge passen, da sie verschiedene Genre umfassen: Vom Krimi zum Thriller zur Fantasy und auch diverse Sachbücher haben ihren Weg gefunden.
***SuB-Leichenabbau
Die Vier gewinnt-Challenge bei Lovelybooks geht auch 2021 weiter
Jeder Teilnehmer nennt am Monatsanfang vier Bücher, die er im Laufe des Monats lesen oder hören will (bzw. muss). 
Wer es schafft mindestens dreimal sein Pensum zu erfüllen hüpft in den Lostopf und kann am Ende etwas gewinnen.
Für den Februar habe ich mir folgende Bücher ausgesucht:
John Bude: Mord in Sussex
Karol Capek: Der Krieg mit den Molchen
C. S. Harris: Der Mörder von West End
Anton Serkalow: Nighthunter 10
Guido Seyerle: Schweinekrieg

Neuzugänge
gab es einige und schuld daran sind diverse Bücherschränke ... wie üblich. Eigentlich sollte ich mich davon fern halten, aber es ist eine schöne Möglichkeit seine Bücher loszuwerden (und weil ich ihnen einen kleinen Stempel verpasse, mache ich auch Werbung für meinen Blog, da muss ich eben in Kauf nehmen, dass ich neue Bücher finde ....)
Lilian Jackson Braun: Die Katze, die Brahms spielte
Tom Sharpe: Puppenmord
Eva Ibbotson: Maia oder Als Miss Minton ihr Korsett in den Amazonas warf 
Scott O‘Dell: Insel der blauen Delphine
Fritz Reinert: Der Hexenschäfer von Rothenburg 
Hans Haas: Menschen und Haie
Ally Kennen: Verfolgt
und ganz viel Akte X

Keine Ahnung warum ich da zugeschlagen habe ... So ein großer Akte-Fan war ich nie (mich hat die erste Staffel fasziniert, aber irgendwann war die Luft raus... allerdings konnte ich mich nie ganz von der Serie trennen ... aber Lust auf die Bücher hatte ich nie ... ich erwarte auch nichts Großartiges. 
Wahrscheinlich war es nur die Gier neun Bücher für nichts zu bekommen ... aber ... wenn ich sie gelesen habe kommen sie zurück. Und besonders dick sind sie nicht...

2 Kommentare:

  1. Hi Martin!

    Sag mal, die ganzen rezensierten Bücher - die hast du alle im April gelesen?! O.O Die Anzahl erschlägt mich ja regelrecht *lach* Irgendwie war mir das bisher nie so bewusst, wenn ich in deine Rückblicke geschaut habe ... aber die Menge ist schon echt erstaunlich! :)

    Ah Bücherschränke, ja das kann ich mir gut vorstellen, dass das verlockend ist, ich hab leider keinen in der Nähe...
    "Die Insel der blauen Delphine", das mussten wir in der SChule damals lesen und ich weiß noch, dass ich als Kind nicht so begeistert davon war.
    Akte X, also davon war ich ein großer Fan und ich hab das damals immer gerne gesehen!

    Nighthunter 10 hab ich auch auf meinem Leseplan für Mai, ich bin mega gespannt auf den Abschluss der ersten Staffel!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Aleshanee,
    manchmal bin ich auch überrascht wieviel ich eigentlich lese. Aber das ist durch Corona bedingt, nachdem man ja sonst nicht viel machen kann. Ich lese mehrere Stunden am Tag und mehrere Bücher gleichzeitig und manche Bücher sind nicht so dick. Da kommt tatsächlich einiges zusammen .... wenn man sonst schon kein Hobby ausleben kann.
    Ich habe zwei Bücherschränke in der Nähe (Wohnort und Arbeitsplatz) und beide sind immer gut gefüllt und sehr beliebt. Nicht nur bei mir.
    "Die Insel der blauen Delfine" hat meine Schwester in der Schule gelesen, ich habe es gelesen weil sie es gelesen hat, aber ich erinnere mich nicht gut daran. Aber weil ich es vor Kurzem öfter beim TTT gesehen habe und es im Bücherschrank war habe ich nicht lange nachgedacht ....
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.