Buon appetito! Isabella begleitet Schwester Hildegard zum großen Tomatensoßen-Kochwettbewerb in Pisa. Carabiniere Matteo hat Urlaub und lässt es sich nicht nehmen, die Nonnen zu begleiten. Vor Ort passiert das Undenkbare: Einer der vier Finalisten bricht nach der Verköstigung seiner Soße zusammen - ist es ein Unfall, oder wurde er absichtlich vergiftet? Isabella und Matteo nehmen die Ermittlungen auf...
Teil 7 der amüsanten Cosy Crime Serie und alles ist wie immer. Unterhaltsam präsentiert von Chris Nonnast (denn natürlich habe ich mir das Hörbuch zugelegt, ich habe an diesen zu viel Spaß, als dass ich selber lesen wollte).
Natürlich habe ich Teil sieben fast im Anschluss zu Teil 6 gehört, schließlich wollte ich wissen wie es weiter geht. Aber das war eine kleine Enttäuschung. Ich hätte mir mehr erwartet, aber das Leben geht einfach weiter ... und statt sich weiter mit Klosterangelegenheiten zu befassen fährt Isabella;mateo und ein paar Nonnen nach Pisa ... wegen eines Tomatensoßenwettbewerbs...
Aber Rezept für einen Mord unterscheidet sich nur vom Schauplatz von den Vorgängern, der Rest ist wie man es kennt: Sympathische Charaktere, italienisches Urlaubsflair, eine leicht verträumte Atmosphäre ... viel Cosy und ein bisschen Crime.
Wer die Serie kennt bekommt genau das was er erwartet. Und ich freue mich auf weitere Hörbücher, auch wenn es langweilig wird immer wieder das selbe zu schreiben, denn bisher unterscheiden sich die Geschichten im Niveau nicht. Spannend? Nö. Aber das spielt bei dieser liebenswerten Serie keine Rolle. Es macht Spaß am Klosterleben teilzunehmen (auch wenn es mal nicht im Kloster spielt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.