Donnerstag, 1. April 2021

Lesemonat März

Rezensionen auf dem Beutelwolf-Blog

Rezensionen auf dem Buchgelaber

Challenges
Im Rahmen diverser Challenges habe ich natürlich auch einige Bücher lesen können.
* ABC-Cover-Challenge
** Motto-Challenge
***SuB-Leichenabbau
Die Vier gewinnt-Challenge bei Lovelybooks geht auch 2021 weiter
Jeder Teilnehmer nennt am Monatsanfang vier Bücher, die er im Laufe des Monats lesen oder hören will (bzw. muss). 
Wer es schafft mindestens dreimal sein Pensum zu erfüllen hüpft in den Lostopf und kann am Ende etwas gewinnen.
Für den Februar habe ich mir folgende Bücher ausgesucht:
Achim Gruber: Das Kuscheltierdrama
Bill Francois: Die Eloquenz der Sardine 
Malin Klingenberg: Elchtage
Nathaniel Philbrick: Im Herzen der See  

Neuzugänge
gab es nur einen: Richard Preston - Hot Zone

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen Martin,

    du scheinst einen lesereichen März gehabt zu haben, das ging mir genauso.
    Und wir haben mit Rettet die Vögel und Das Museum des Meeres sogar zwei Gemeinsamkeiten. Beide Bücher haben mir sehr gut gefallen und sind auch tolle Nachschlagewerke.
    Und noch einen Titel haben wir beide, bei Bienensterben bin ich auf den letzten Seiten, den Krimi beende ich heute.

    Auf meine Wunschliste zieht jetzt "Wunderwelt der Vögel" ein, mit unserer Vorliebe für Tierliebe werde ich bei dir immer fündig.
    Liebe Grüße und eine schöne Osterwoche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      in den letzten Monaten lese ich tatsächlich sehr viel und das ist erstaunlich, denn nebenbei arbeite ich ja auch noch und ein paar andere Dinge werden auch noch gemacht. Aber ich glaube seit die Pandemie ausgebrochen ist habe ich angefangen mehr zu lesen. Vielleicht eine Art Verdrängung oder ein Ersatz für Dinge, die man nicht mehr machen kann.
      Und dein Blog ist auch für mich eine Inspiration, da ich dort auch immer wieder Bücher finde, die mich interessieren. Deswegen haben wir auch Bücher, die wir beide gelesen haben.
      Liebe Grüße und Fröhliche Ostern
      Martin

      Löschen
  2. PS: Ich meinte natürlich Imkersterben.

    lg Barbara

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.