Die Rückkehr der Zauberin ist der zweite Teil der LAND OF STORIES-Serie... und fast könnte ich wiederholen, was ich bereits zum ersten Teil (Die Suche nach dem Wunschzauber) geschrieben habe, aber ... nur fast... denn...der zweite Teil ist besser: Der Anfang ist nicht so zäh, es wird schnell spannend (und lustig, spätestens dann wenn Mutter Gans mit Lester auftaucht) und auch wenn man denken könnte es wird ein Abklatsch von Teil eins (immerhin müssen in beiden Teilen Zutaten für einen Zauber/magischen Gegenstand gesucht werden), so sprüht Die Rückkehr der Zauberin nur so über vor Witz, kreativen Ideen und überraschenden Wendungen und Enthüllungen über. Die Zwillinge treffen auf alte Bekannte und lernen neue Personen (Märchenfiguren ...) kennen und natürlich ist Rotkäppchen (auf ihre eigene selbstsüchtige Art) wieder großartig.
Besser als der Vorgänger, der auch nicht schlecht war, aber mehr Schwächen aufwies, aber ... Teil zwei macht ohne Teil eins weniger Spaß obwohl man ihn vermutlich auch ohne Vorkenntnisse lesen könnte.
Märchen sollte man aber kennen ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.