Donnerstag, 1. Dezember 2022

Lesemonat November

Rezensionen auf dem Beutelwolf-Blog

Rezensionen auf dem Buchgelaber

Challenges
Im Rahmen diverser Challenges habe ich natürlich auch einige Bücher lesen können.
* Motto-Challenge (Bücher mit maximal 300 Seiten )
** Booklover-Challenge
***SuB-Senioren-Challenge
**** 22 in 2022
*****Spooky Lesemonat Challenge
Die Vier gewinnt-Challenge bei Lovelybooks geht auch 2022 weiter
Jeder Teilnehmer nennt am Monatsanfang vier Bücher, die er im Laufe des Monats lesen oder hören will (bzw. muss). 
Wer es schafft mindestens dreimal sein Pensum zu erfüllen hüpft in den Lostopf und kann am Ende etwas gewinnen.
Für den Dezember habe ich mir folgende Bücher ausgesucht:
Tschingis Aitmanow: Der Schneeleopard
Michelle Marly: White Christmas
Jim Butcher: Sturmnacht
Thor Hanson: Von schrumpfenden Tintenfischen und windfesten Eidechsen

Neuzugänge
Es gab wohl in diesem Monat einige Neuzugänge ... und während ich den SuB der vergangenen Jahre langsam abbaue wächst der SuB dieses Jahres ständig an... Schuld daran ist tatsächlich der SuB-Abbau, da ich die gelesenen Bücher zu den öffentlichen Bücherschränken meiner näheren Umgebung bringe ... und dort findet man dann auch wieder Nachschub ... ein Teufelskreis. Allerdings kann ich diesmal auch sagen, dass ich einige Bücher auch gekauft habe ... irgendwie wollte ich die entsprechenden Bücher unbedingt haben.
Felix Huby: Bienzle und das Narrenspiel
C. K. McDonnell: The Charming Man
Elizabeth Peters: Der Mumienschrein
Elizabeth Peters: Im Schatten des Todes
Ingo Seidel: Handbuch für L-Welse
Tierstudien 20: Extinktion


2 Kommentare:

  1. Hallo Martin,
    Das kenne ich, das was du beschreibst. Ich bringe meine gelesenen Bücher auch in die öff. Bücherzelle und da diese top gepflegt ist, wandern immer wieder Bücher auch wieder mit nach Hause. Ein Teufelskreis!
    Einen guten Start in den Dezember!
    Irene

    AntwortenLöschen
  2. Hi Martin!

    Das ist ja wieder eine sehr lange Liste :D
    Auf die Neuauflage der Redwall Bücher bin ich auch aufmerksam geworden! Es freut mich sehr, denn einige Bände fehlen ja auf deutsch und vielleicht kommen die jetzt dadurch auch zu uns. Ich hab vor zig Jahren mal zufällig was davon gelesen und ich mochte es sehr! Hab dann erst im nachhinein erfahren dass das sozusagen "mittendrin" Bände waren. Ich hab auf jeden Fall vor, von vorne anzufangen.
    Allerdings scheint die Neuübersetzung teilweise die Namen zu "verdeutschen", das find ich etwas doof.

    Von "Book of Night" hab ich bisher nichts gutes gehört bzw. noch keine begeisterte Rezension gesehen.
    Das verborgene Zimmer von Thornhill Hall hab ich auf meiner Wunschliste, das scheint ja sehr gut gewesen zu sein :)

    Dass dir Die Zwerge nicht so gefallen haben kann ich gut verstehen. So mitten in einer Reihe, das ist immer schwierig. Ich weiß auch nicht warum die Verlag so tun, als könnte man super einsteigen... bzw. klar, sie wollen sie natürlich verkaufen, aber wenn da so viele Vorbände existieren ist es schwer, bei allem durchzusteigen.

    Ich wünsch dir einen schönen Dezember und eine entspannte Adventszeit!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.