Freitag, 2. Dezember 2022

Helen Harper: Hex Files - Verhexte Feiertage (Rezension)

Die faulste Hexe der Welt, Weihnachtsfeiern, ein Weihnachts-Schmuck-Raub und andere Katastrophen
Man sollte meinen, dass Ivy die Weihnachtszeit mit einem warmen Kakao auf einem weichen Sofa gemütlich und entspannt begehen wird. Allerdings hat sie da noch nicht mit übermotivierten Kolleg:innen gerechnet, die sie zu Weihnachtsfeiern einladen wollen - und ganz sicher hat sie nicht damit gerechnet, dass der Diebstahl von Weihnachtsschmuck zu einer riesigen Feiertagskatastrophe führen könnte ...

Ich mag die Geschichten von Helen Harper und ihre HEX FILES fand ich sehr amüsant und würde natürlich gerne mehr davon lesen. Allerdings scheine ich aber kein großer Weihnachtsfan zu sein und so ist es vielleicht auch schwierig ein Weihnachtsbuch zu lesen ... und so kann ich nicht sagen, ob mir die Geschichte nur deswegen nicht gefallen hat weil mir die Umsetzung des Weihnachtsthemas nicht gefallen hat, oder ob es an der Geschichte an sich liegt. Obwohl ... der Grundgedanke ist schon interessant und natürlich ist es schön, die bekannten Charaktere im normalen Hexenchaos erleben zu dürfen. Aber so ganz überzeugen konnte mich diese kurze Geschichte nicht.
Ein bisschen wirkt die Geschichte etwas erzwungen, obwohl Potential für etwas Großartiges vorhanden gewesen wäre... wäre die Geschichte etwas länger gewesen.
VERHEXTE FEIERTAGE zeigt Helen Harper nicht von ihrer Besten Seite, schade eigentlich ... ich bin besseres gewohnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.