Mittwoch, 1. Juni 2022

Lesemonat Mai

Rezensionen auf dem Beutelwolf-Blog

Rezensionen auf dem Buchgelaber

Challenges
Im Rahmen diverser Challenges habe ich natürlich auch einige Bücher lesen können.
* Motto-Challenge (lies ein Wohlfühlbuch)
** Booklover-Challenge
***SuB-Senioren-Challenge
**** 22 in 2022
Die Vier gewinnt-Challenge bei Lovelybooks geht auch 2022 weiter
Jeder Teilnehmer nennt am Monatsanfang vier Bücher, die er im Laufe des Monats lesen oder hören will (bzw. muss). 
Wer es schafft mindestens dreimal sein Pensum zu erfüllen hüpft in den Lostopf und kann am Ende etwas gewinnen.
Für den Juni habe ich mir folgende Bücher ausgesucht:
Tracy Chevalier: Zwei bemerkenswerte Frauen
Susanne Gerdom: Für König und Vaterland
Anton Serkalow: Vakkerville Mysteries 1
Howard L. Anderson: Albert ein glorreiches Schnabeltier
 
Neuzugänge
Es gab einige Neuzugänge und davon sind nicht alle von Bücherschränken sondern tatsächlich auch gekauft worden (hin und wieder kommt das vor)
Wolfgang Holbein: Wolfsherz 
Camilla Läckberg: Die Töchter der Kälte 
Matthew Delaney: Dämon 
Von Fuchsgeistern und Wunderlampen (Anthologie) 
Michelle N. Weber: Die Rabenkönigin 
Halo Summer: Froschröschen 
Sarah Adler: Rabenaas 
Anne Bishop: In Blut geschrieben 
Naomi Novik: Drachenbrut 
Barbara Wilson: Ein Nachmittag mit Gaudi 
Howard L. Anderson: Albert – Ein glorreiches Schnabeltier 
Preston/Child: Old Bones – Tote lügen nie 
Simon Rost: Der fliegende Mönch 
Stephan von der Lahr: Hochamt in Neapel

2 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Wieder zwei lange Lese-Listen von dir, wie man es gewohnt ist :)

    Den Dämonenzyklos von P. V. Brett hab ich ja gelesen, die ersten beiden Bände fand ich großartig, aber dann hats immer mehr nachgelassen, der letzte Band war für mich dann echt enttäuschend. Deshalb hab ich auch Der große Basar nicht mehr gelesen. Ssehr schade!
    "Mitternachtsfarben" war mir damals durch das schöne Cover aufgefallen, zum lesen hat es mich aber nicht gereizt - dir scheint es ja auch nicht so wirklich gefallen zu haben...

    Auf deine Meinung zu Rabenaas bin ich gespannt - wenn es jetzt das Buch ist, das ich meine. Mit diesem coolen Cover :D Und ich sehe "Der fliegende Mönch". Das fand ich klasse, ich hoffe, dir gefällt es auch!

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Juni!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      keine Ahnung wann ich Rabenaas lesen werde, aber bei der Geschwindigkeit mit der mein Sub gerade schrumpft könnte das 2023 der Fall sein.
      Auf den fliegenden Mönch bin ich durch dich aufmerksam geworden, das klang interessant genug dass es auf meiner Wunschliste landete und jetzt liegt es auf dem Sub.
      Liebe Grüße
      Martin

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.