DAS TOR ist der fünfte Teil der sehr unterhaltsamen Keeper of the Lost Cities Reihe. Jeder Band erzählt einen spannenden Abschnitt aus Sophies abenteuerlichen Alltag bei den Elfen. Aber wenn man auch ein genmanipuliertes Wesen mit zahlreichen Kräften ist, ist das auch nicht verwunderlich. Wirklich langweilig wird es nie, höchstens Streckenweise, allerdings trifft das diesmal nicht zu. Es passiert so viel und es wird nie langweilig. Dieser Teil stellt das bisherige Highlight da und viel von der Handlung will ich gar nicht verraten. Der Kampf gegen die Neverseen geht weiter, die Oger wollen ihre komplette Unabhängigkeit, Freundschaften werden auf harte Proben gestellt, Allianzen neu überdacht. Es wird hintergangen und zerstört. Es wird auf über 600 Seiten einiges geboten und am Schluss wird der Leser mit einem Schockmoment "belohnt".
Shannon Messenger baut ihre Welt immer weiter aus. Man darf gespannt sein wohin das alles führt. Hoffentlich übernimmt sie sich irgendwann nicht. Aber wenn sie so weiter macht wie bisher darf man sich noch auf ein paar tolle Abenteuer mit Sophie und ihren Freunden freuen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.