Samstag, 1. Oktober 2022

Lesemonat September

Rezensionen auf dem Beutelwolf-Blog
Rezensionen auf dem Buchgelaber

Challenges
Im Rahmen diverser Challenges habe ich natürlich auch einige Bücher lesen können.
* Motto-Challenge (Ein Buch, dass ich sofort haben wollte, aber erst jetzt gelesen habe)
** Booklover-Challenge
***SuB-Senioren-Challenge
**** 22 in 2022
*****Spooky Lesemonat Challenge
Die Vier gewinnt-Challenge bei Lovelybooks geht auch 2022 weiter
Jeder Teilnehmer nennt am Monatsanfang vier Bücher, die er im Laufe des Monats lesen oder hören will (bzw. muss). 
Wer es schafft mindestens dreimal sein Pensum zu erfüllen hüpft in den Lostopf und kann am Ende etwas gewinnen.
Für den August habe ich mir folgende Bücher ausgesucht:
Arkham Horror - Die dunklen Ursprünge 1
Brigitte Bjarnason: Auf den Spuren von Hexen und Geistern in Island
Markus Heitz: Das Herz der Zwerge 1
Jiang Rong: Der Zorn der Wölfe

Neuzugänge
Es gab wohl in diesem Monat einige Neuzugänge ... und während ich den SuB der vergangenen Jahre langsam abbaue wächst der SuB dieses Jahres ständig an... Schuld daran ist tatsächlich der SuB-Abbau, da ich die gelesenen Bücher zu den öffentlichen Bücherschränken meiner näheren Umgebung bringe ... und dort findet man dann auch wieder Nachschub ... ein Teufelskreis. 
David Safier: Plötzlich Shakespeare
James Bowen: Bob, der Streuner
Wolfgang Hohlbein: Wolfsherz
Anne McCaffrey: Die Chroniken von Pern - Ankunft
Leena Lander: Die Insel der Schwarzen Schmetterlinge
Kai Meyer: Schweigenetz
Christopher Zimmer: Der Sohn des Drachen

1 Kommentar:

  1. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass dir Stille blutet als Hörbuch so gut gefallen hat - ich hab bisher eher mäßig begeisterte Rezensionen dazu gesehen ... momentan brauche ich ein bisschen Pause von Poznanskis Büchern, aber es kommt sicher die Zeit, wenn ich mal wieder Lust drauf hab :)

    Das Strahlen des Herrn Helios fand ich auch sehr unterhaltsam! Endlich mal wieder ein Tierkrimi und dann auch noch mit "wirklichen" Tierfiguren, die so schön überspitzt und mit viel Humor mit integriert wurden - dazu der sehr unterhaltsame Schreibstil - das hat echt Spaß gemacht! Wobei ich den Fall selber jetzt nicht so überwältigend fand.

    Der Gesang der Flusskrebse hat dich ja nicht so überzeugen können O.O Das erste Mal dass ich etwas negatives darüber höre, bisher waren alle begeistert, zumindest die, die ich gesehen hab :D Ich hab es ja noch vor mir und es ist bei mir im November geplant. Ich bin schon sehr neugierig!

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Oktober!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.