Rezensionen auf dem Beutelwolf-Blog
Rezensionen auf dem Buchgelaber
Dafid Safier: Miss Merkel (Hörbuch)
Challenges
Im Rahmen diverser Challenges habe ich natürlich auch einige Bücher lesen können.
* ABC-Cover-Challenge
Motto-Challenge: Das Thema war sehr vielseitig interpretierbar, weshalb auch alle Bücher zur Challenge passen, da in jedem Titel entweder ein M, ein A, ein I oder Variationen der Buchstaben vorkamen. Aber nicht jeder Monat ist so leicht umzusetzen, das Thema für den Juni ist Sommer, das wird schon schwieriger, aber wer weiß.... ich lasse mich überraschen.
* ABC-Cover-Challenge
Motto-Challenge: Das Thema war sehr vielseitig interpretierbar, weshalb auch alle Bücher zur Challenge passen, da in jedem Titel entweder ein M, ein A, ein I oder Variationen der Buchstaben vorkamen. Aber nicht jeder Monat ist so leicht umzusetzen, das Thema für den Juni ist Sommer, das wird schon schwieriger, aber wer weiß.... ich lasse mich überraschen.
Ausnahmen sind fett geschrieben.
***SuB-Leichenabbau
***SuB-Leichenabbau
Die Vier gewinnt-Challenge bei Lovelybooks geht auch 2021 weiter
Jeder Teilnehmer nennt am Monatsanfang vier Bücher, die er im Laufe des Monats lesen oder hören will (bzw. muss).
Wer es schafft mindestens dreimal sein Pensum zu erfüllen hüpft in den Lostopf und kann am Ende etwas gewinnen.
Für den Mai habe ich mir folgende Bücher ausgesucht:
Shaun Ellis: Der mit den Wölfen lebt
Christoph Hardebusch: Stadt der Seher
Oliver Pötzsch: Das Buch des Totengräbers
Anne Breckenridge: Engel der Themse
Arved Heubner: Totenruhe
Neuzugänge
gab es einige und schuld daran sind diverse Bücherschränke ... wie üblich. Eigentlich sollte ich mich davon fern halten, aber es ist eine schöne Möglichkeit seine Bücher loszuwerden (und weil ich ihnen einen kleinen Stempel verpasse, mache ich auch Werbung für meinen Blog, da muss ich eben in Kauf nehmen, dass ich neue Bücher finde ....)
Eva Ibbotson: Maia oder Als Miss Minton ihr Korsett in den Amazonas warf
Scott O‘Dell: Insel der blauen Delphine
Fritz Reinert: Der Hexenschäfer von Rothenburg
Hans Haas: Menschen und Haie
Tom Sharpe: Puppenmord
Lilian Jackson Brown: Die Katze, die Brahms spielte
Ally Kennen: Verfolgt
Günther Bentele: Dunkle Zeichen
Jenny Nimmo: Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder
Edgar Wallace: Die Tür mit den 7 Schlössern
Andreas Suchanek: Die fünfte Dynastie
Andreas Suchanek: Die Maske fällt
Luzia Pfyl: Die mechanischen Kinder 3
Luzia Pfyl: Die mechanischen Kinder 4
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenDas war ja wieder ein sehr lesereicher Monat bei dir :) Aber ich kann mich auch nicht beklagen, der Mai war bisher mein bester Lesemonat!
Die Wellenläufer Trilogie steht als re-read auf dem Plan bei mir! Die fand ich auch total klasse und es freut mich, dass sie dir auch so gut gefallen hat!
Extinction hab ich ebenfalls gelesen, ist schon eine Weile her, aber ich war auch nicht so richtig begeistert davon und hatte mir mehr erwartet.
Von deinen Neuzugängne kenne ich "Die Insel der blauen Delphine". Das hatten wir damals in der Schule gelesen und ich fands sehr langweilig... aber vielleicht war das auch einfach so weils ein "Schulbuch" war :D
Charlie Bone war leider ebenfalls nicht das richtige für mich, ich bin gespannt wie es dir gefällt!
Hab einen wunderschönen Juni!
Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Lesemonat
Hallo Aleshanee,
AntwortenLöschentatsächlich habe ich den Eindruck, dass ich weniger gelesen habe als zuvor. Liegt vielleicht auch daran, dass man langsam wieder Urlaubspläne machen kann und ich auch Tagesausflüge geplant habe, das sind dann (verständlicherweise) Tage, an denen ich keine Bücher lesen kann. EXTINCTION hat mich echt enttäuscht, aber meiner Mutter hat es gut gefallen. DIE INSEL DER BLAUEN DELPHINE hatte meine Schwester als Schulbuch, ich habe es gelesen weil es bei uns zuhause rumlag, aber meine Erinnerungen sind sehr gering daran.
Liebe Grüße
Martin