Nachdem mich Allmen und die Libellen etwas enttäuscht hatte, war die Lust weitere Allmen-Bücher zu lesen relativ gering, aber ich habe mich dann doch gezwungen weiter zu lesen. Und so schlecht war die Idee nicht, denn Allmen und der rosa Diamant ist um einiges besser (und alles andere als enttäuschend) als der Fall mit den Libellen.
Spannend und unterhaltsam mit einer gewissen leicht unterkühltem Humor. Und endlich taucht Maria auf, irgendwie die sympathischste und gleichzeitig auch intelligenter als die beiden Chaoten. Schon die Szene, wenn Allmen einkaufen muss ... köstlich.
Auf jeden Fall ist der ROSA DIAMANT um Längen besser als sein Vorgänger und macht wieder Lust auf die nachfolgenden Bücher.
Endlich kommt Allmen (bzw. Suter in Fahrt): Es wird das geboten was ich erwarte und zudem gibt es neben der einen oder anderen Schlägerei (als Action kann man diese Prügeleien ja nicht wirklich bezeichnen, aber es sind kleine amüsante Zwischenspiele, die durchaus zur Spannung beitragen, auch wenn sie ein bisschen brutal sind und sehr einseitig denn, das ist wohl nicht zu viel verraten, Allmen und Carlos immer den Kürzeren ziehen) auch einige überraschende Wendungen.
SO muss Allmen meiner Meinung nach sein und jetzt freue ich mich auch darauf, die Nachfolgebände zu lesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.