Montag, 3. Mai 2021

Darius Quinn: Die letzte Prophezeiung des Isaac Newton (Rezension)

Eine Prophezeiung von Newton. Eine unaufhaltsame Bedrohung. Ein uraltes Vermächtnis.
»Wisst ihr, was das bedeutet?«, schoss Frank ein Gedanke durch den Kopf. Lena und Cooper blickten ihn fragend an. »Die Prophezeiung: Newton hatte recht!«
Vor mehr als 300 Jahren sagte Isaac Newton das Ende der Welt voraus. Jetzt berechnet die fortschrittlichste KI der Welt, dass am Freitag, den 13. April, der Asteroid Apophis die Erde treffen wird. Erneut sieht sich Frank Fischer mit einer ausweglosen Lage konfrontiert. Und er ahnt nicht einmal im Ansatz, mit welchen Mächten er es zu tun hat …
 
Die Letzte Prophezeiung des Isaac Newton ist die Fortsetzung von DIE LETZTE PROPHEZEIUNG DES NOSTRADAMUS. Es ist aber nicht zwingend notwendig den ersten Teil gelesen zu haben. Seit den Ereignissen des Vorgängers sind drei Jahre vergangen, man schreibt das Jahr 2022 (auch COVID-19 ist vorbei) und Frank Fischer bekommt es mit einer neuen Prophezeiung zu tun, allerdings nicht von Nostradamus, diesmal ist es Isaac Newton der aus der Vergangenheit in die Zukunft blickt. Und die Entdeckung die Frank dabei macht kostet nicht nur Menschenleben, sondern könnte die gesamte Menschheit in Gefahr bringen.
Das bekannte Schema, das auch diesmal wieder wunderbar funktioniert: Viel Action, viel Spannung.... ein Popcornthriller erster Sahne. Sehr spannend und überraschend (und an den richtigen Stellen mit Humor gewürzt). Sympathische Charaktere lassen darüber hinwegsehen dass der Gegner etwas undurchsichtig und nicht greifbar ist und es kein wirklich abgeschlossenes Ende gibt ... was allerdings Hoffnung auf eine weitere letzte Prophezeiung macht...

Ein amüsanter, empfehlenswerter Technothriller, der es schafft den Leser von Anfang bis Ende zu fesseln ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.