Montag, 1. August 2022

Lesemonat Juli

Rezensionen auf dem Beutelwolf-Blog

Rezensionen auf dem Buchgelaber
Ivar Leon Menger: Als das Böse kam (das Buch habe ich schon vor ein paar Wochen gelesen, aber nachdem der Erscheinungstermin im Juli war, habe ich die Rezension etwas hinausgezögert)

Urlaubsbedingt habe ich in diesem Monat weniger gelesen als in den Monaten davor...
Im Urlaub bin ich viel unterwegs und da bleibt das Lesen einfach auf der Strecke. Der Nachteil dabei ist allerdings auch, dass sich die Rezensionsexemplare anhäufen (manchmal kann man einfach nicht widerstehen) ... und auch im August wird es nicht besser werden... Ich bin gespannt wie mein urlaubsarmer September aussehen wird... außer Lesen dürfte ich dann nicht viel anderes machen...

Challenges
Im Rahmen diverser Challenges habe ich natürlich auch einige Bücher lesen können.
* Motto-Challenge (lies ein Buch mit einem Ort, an dem du noch nie warst)
Davon habe ich keine gelesen, sieht wohl so aus als ob ich die Sommercover auf den Juli verschoben habe, so wie ich meine Leseplanung sehe sind da einige sehr sommerliche Bücher dabei. 
** Booklover-Challenge
***SuB-Senioren-Challenge
**** 22 in 2022
Die Vier gewinnt-Challenge bei Lovelybooks geht auch 2022 weiter
Jeder Teilnehmer nennt am Monatsanfang vier Bücher, die er im Laufe des Monats lesen oder hören will (bzw. muss). 
Wer es schafft mindestens dreimal sein Pensum zu erfüllen hüpft in den Lostopf und kann am Ende etwas gewinnen.
Für den Juni habe ich mir folgende Bücher ausgesucht:
Alan Bradley: Mord im Gurkenbeet
Susanna Leonard: Dian Fossey
Redmond O'Hanlon: Kongofieber
Jody Taylor: Doktor Maxwells paradoxer Zeitunfall

Neuzugänge
Mit Neuzugängen kann ich in diesem Monat nicht dienen, aber darüber bin ich auch ziemlich froh ... mein SuB wird größer obwohl ich fleißig am Abbauen bin... aber das gestaltet sich dann doch schwieriger als gedacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.