Dienstag, 1. Februar 2022

Lesemonat Januar

Rezensionen auf dem Beutelwolf-Blog

Rezensionen auf dem Buchgelaber

Challenges
Im Rahmen diverser Challenges habe ich natürlich auch einige Bücher lesen können.
* Motto-Challenge (Reihenbücher, allerdings wurden nicht alle Bücher, die zum Thema passen würden in diesem Monat gelesen, es handelt sich um Bücher aus dem letzten Monat, deren Rezensionen erst "nachgereicht" wurden)
** Booklover-Challenge
***SuB-Senioren-Challenge
**** 22 in 2022
Die Vier gewinnt-Challenge bei Lovelybooks geht auch 2022 weiter
Jeder Teilnehmer nennt am Monatsanfang vier Bücher, die er im Laufe des Monats lesen oder hören will (bzw. muss). 
Wer es schafft mindestens dreimal sein Pensum zu erfüllen hüpft in den Lostopf und kann am Ende etwas gewinnen.
Für den Februar habe ich mir folgende Bücher ausgesucht:
Aidan Chambers: Tanz auf meinem Grab
Julian Mars: Lass und von hier verschwinden
Anne McCaffrey: Moreta - Die Drachenherrin von Pern
Hazel Prior: Miss Veronica und das Wunder der Pinguine

Neuzugänge
Bill Bryson: Picknick mit Bären
Vaseem Khan: Ein Elefant für Inspector Chopra
Maureen Jennings: Das Mädchen im Schnee
Dieter R. Fuchs: Zhulong - ein Drache erwacht
111 Orte in Stuttgart die man gesehen haben muss
Stephen King: The Stand - Das letzte Gefecht

2 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ah, ich sehe den Pfau! Was für ein tolles Buch! Ich mochte den schrägen Humor total und war echt überrascht, hat mir sehr gefallen!

    "Runa" hab ich gelesen als es rauskam, ist also schon wieder eine Weile her, aber ich fand es damals sehr gut.
    "Hard Liquour" interessiert mich tatsächlich immer mehr, obwohl ich jetzt schon einige kritische Rezensionen gelesen habe. Mir hatte ja letztens "Der dunkle Schwarm" von Marie Graßhoff nicht gefallen, aber die Thematik hier reizt mich schon sehr.
    Der Kofferkrimi ist ja ganz gut weggekommen bei dir :) Ich fands wieder sehr unterhaltsam und amüsant und hoffe, dass die Autorin noch ein weiteres mit dem Schauplatz schreiben wird.

    The Stand ist bei dir eingezogen! Da braucht man einen langen Atem *lach* Ich fands ja streckenweise schon recht zäh, wie bei den King-Wälzern üblich, aber wenn man sich darauf einlässt ist es wirklich sehr gut. Seine Charakter Darstellungen sind einfach genial.

    Liebste Grüße und einen schönen Februar!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      der Pfau lag schon seit einiger Zeit auf meinem SuB, hätte ich gewusst wie amüsant das Buch ist hätte ich es eher gelesen. Das war schon sehr köstlich (und mich würde jetzt auch interessieren wie Pfau schmeckt). Der Kofferkrimi hat mich auch überrascht, ich hatte das nicht erwartet, aber wenn das so weiter geht habe ich keine Probleme.
      Ich mag THE STAND ja, trotz der Länge und da ich es zufällig im Bücherschrank gesehen habe konnte ich nicht widerstehen.
      Ich wünsche dir auch einen angenehmen Lesefebruar
      Martin

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.