Magische Schulfächer und übernatürliche Fähigkeiten, die außer Kontrolle geraten: Sophies drittes Schuljahr an der Zauberschule Foxfire beginnt turbulent. Dabei hat sie brennende Fragen: Warum wurden ihre Entführer noch immer nicht gefasst? Und wer hat es auf das Alicorn abgesehen? Dann ordnet der Hohe Rat überraschend an, dass Sophie Fintan treffen soll – einen berüchtigten Pyrokinetiker und Mörder. Weiß er etwas über Sophies Herkunft? Sophie und ihre Freunde werden immer tiefer in einen Strudel von Enthüllungen gezogen, die den Frieden der Elfenwelt bedrohen …
Mehr und mehr nimmt die Geschichte an Fahrt zu und ich weiß nicht wie sich das Tempo bis zum abschließenden achten Band steigern sollte. Das dürfte dann ziemlich nervenaufreibend für den Leser (und die Leserin) sein, vorausgesetzt es geht so weiter wie bisher. Das Feuer, der dritte Teil der unterhaltsamen Keeper of the Lost Cities-Reihe ist noch einmal um einiges spannender und ereignisreicher als die beiden Vorgänger. Fans der Reihe bekommen das, was sie erwarten können: Gut gezeichnete, sympathische und nachvollziehbare Charaktere, interessante Wendungen und mit jeder Seite wirklich gute Unterhaltung. Allerdings ist es hilfreich die ersten Bände zu kennen. Es wird zwar viel erklärt, aber das eine oder andere wird unterschlagen oder kommt zu kurz, vor allem was diverse Nebencharaktere betrifft.
Neben diversen Elfengruppierungen scheinen nun auch die Oger mitzumischen. Es bröckelt schon lange im scheinbaren Paradies und die Risse werden (mit jedem Roman) größer.
Der Schreibstil ist flüssig und der Zielgruppe angemessen (obwohl sich auch erwachsene Leser gut unterhalten können). Die Protagonisten sind sympathisch und ihre Beweggründe nachvollziehbar.
Im Grunde trifft alles auf die bisher erschienen Teile zu. Das bisherige Niveau wird gehalten, bzw. was die Spannung anbelangt noch übertroffen. Keeper of the Lost Cities ist eine actionreiche Fantasy-Serie, die aber auch genügend Platz für diverse zwischenmenschliche Irrungen hat (allerdings darf man noch nicht mit der großen Romanze rechnen ... aber ich bin gespannt wie lange diese auf sich warten lässt und wie diese aussehen wird).
Wer kurzweilige Unterhaltung sucht ist bei dieser Serie gut aufgehoben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.