Mittwoch, 1. September 2021

Lesemonat August

Rezensionen auf dem Beutelwolf-Blog

Rezensionen auf dem Buchgelaber

Challenges
Im Rahmen diverser Challenges habe ich natürlich auch einige Bücher lesen können.
* ABC-Cover-Challenge
** Motto-Challenge
***SuB-Leichenabbau
Die Vier gewinnt-Challenge bei Lovelybooks geht auch 2021 weiter
Jeder Teilnehmer nennt am Monatsanfang vier Bücher, die er im Laufe des Monats lesen oder hören will (bzw. muss). 
Wer es schafft mindestens dreimal sein Pensum zu erfüllen hüpft in den Lostopf und kann am Ende etwas gewinnen.
Für den August habe ich mir folgende Bücher ausgesucht:
Matt Cain: Das geheime Leben des Albert Entwistle 
Mary Janice Davidson: Drachenstern – Gewandelt 
S. A. Sidor: ARKHAM HORROR - DAS LETZTE RITUAL 
Nadine Stenglein: Aurora Sea - Das Geheimnis des Meeres


Neuzugänge
gab es auch ein paar und manchmal hasse ich die Verlockungen der Bücherschränke... da kann ich selten widerstehen wenn ich denke ein interessantes Buch gefunden zu haben.
So wird mein SuB nie kleiner.
Und das sind die Neuzugänge im August:
Tom Sharpe: Trabbel für Henry 
Thomas Thiemeyer: Medusa 
H. R. R. Haggard: Allan Quartermain der Jäger 
Scott O'dell: Das verlassene Boot am Strand 
Mary Willis Walker: Raubtierfütterung

2 Kommentare:

  1. Hi Martin,

    du hast ja mal wieder eine Menge gelesen und dieses Mal sind mir fast alle unbekannt ^^
    Zu "Vier Farben der Magie" hatte ich dir ja schon geschrieben, das hat uns beiden ja nicht so gut gefallen ...
    Ansonsten kenne ich nur noch "Die Zeitmaschine", und das ist schon eine Weile her bei mir, ich fand das damals aber recht gut!
    Der Missgriff mit dem Hörbuch war natürlich doof. Aber schön vom Verlag, dass er dir dann nochmal eins ohne Fehler geschickt hat. Das war sicher sehr ärgerlich beim ersten anhören.

    Bei deinen Neuzugängen seh ich Thomas Thiemeyer ^^ Von ihm hab ich zweimal eine Reihe versucht, also zwei verschiedene, aber der Schreibstil des Autors und ich passen wohl nicht so gut zusammen ;) Ich wünsch dir aber viel Spaß damit und auch mit deinen anderen neuen Büchern!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      du warst schneller als ich, ich wollte bei dir gestern schon vorbeischauen, hatte dann aber keine zeit dafür.... vielleicht heute ...
      Ich habe in diesem Monat weniger gelesen als sonst, es scheint langsam wieder Normalität einzukehren.
      Von Thomas Thiemeyer habe ich bisher ein Buch gelesen und das hat mir durchaus gefallen. Sonst hätte ich Medusa auch nicht mitgenommen.
      Liebe Grüße
      Martin

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.