Mittwoch, 7. Dezember 2022

23 für 2023 (Challenge)

2022 nahm (bzw. nehme) ich an der Challenge 22 für 2022 teil. Nun ja, ich bin naiv an die Sache herangegangen und dachte, dass es leicht sein dürfte 22 Bücher innerhalb eines Jahres zu lesen ... aber das ist schwieriger als gedacht. und ja, ich weiß, dass ich die Challenge dieses Jahr nicht schaffe. 
Aber das hindert mich nicht daran, es 2023 erneut zu versuchen... dann lautet das Motto: 23 für 2023.

Und das sind die 23 Bücher, die ich 2023 lesen will: 

Michael Rutger; Anomalie 
Thomas Thiemeyer: Medusa 
Vaseem Khan: Ein Elefant für Inspector Chopra 
Stefan Bachmann: Die Seltsamen

Sobald die Bücher gelesen sind werde ich sie verlinken. Und Bücher, die ich 2022 auf der Liste hatte wird man hier nicht finden, ich habe vor sie im Rahmen einer anderen Challenge zu "verbraten".

Mehr zur Challenge gibt es hier.
2022 habe ich bei der Aktion von Andrea teilgenommen, aber anscheinend führt sie diese Aktion nicht weiter, oder ich bin zu früh mit der Entscheidung meiner Challenges für das nächste Jahr. Aber das dürfte die letzte sein ... wenn sich nicht noch spontan eine dazugesellt ...

Ich kann dieses Challenge als: NICHT geschafft verbuchen ... vielleicht im nächsten Jahr ... 
Vermutlich hätte ich die Challenge problemlos geschafft wenn nicht plötzlich ein paar Harry Dresden-Rezensionsexemplare bei mir eingeschneit wären... und die wollen ja auch gelesen werden .... zeitnah. Und ein paar Urlaubstage hindern mich auch daran ausgiebig zu lesen.

9 Kommentare:

  1. Huhu Martin,

    toll, dass du dabei bist.
    Stephen Kings "The Stand" habe ich vor Jahren die gekürzte Version gelesen und Anfang dieses Jahres das ungekürzte AudioBook gehört. Ich war super enttäuscht, es war einfach zu lang und ich warte noch heute auf das letzte Gefecht.

    Mit deinen anderen Büchern kann ich so auf die Schnelle nichts anfangen. Aber ich merk mir auch eher Cover, als Titel. 😁

    Ich wünsche dir viel Spaß bei der Challenge und natürlich maximalen Erfolg. 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo RoXXie,
      The STAND habe ich vor Jahrzehnten gelesen und damals hat es mir sehr gut gefallen, es war auch lange eines meiner Lieblingsbücher, war aber durch die Dicke nicht unbedingt eines, das ich oft gelesen habe. Aber ich habe mir vorgenommen, wieder vermehrt King-Bücher zu lesen, und da es auf meinem SuB liegt ...
      Liebe Grüße
      Martin

      Löschen
  2. Hallo Martin,
    ich mache auch bei dieser Challenge mit. Darf ich dich auf meiner Seite verlinken?
    Meine Challenge-Seite: https://kristinas-lesewelt.de/23-fuer-2023-challenge/
    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristina,
      natürlich darfst du die Seite verlinken. Ich werde bei Gelegenheit auch Kommentieren (geschaut habe ich schon, da sind bei dir ja einige Sachbücher dabei ... )
      Liebe Grüße
      Martin

      Löschen
    2. Hallo Martin,
      erledigt.
      Stephen King habe ich früher auch gelesen, deine anderen Bücher kenne ich nicht.
      Liebe Grüße
      Kristina

      Löschen
  3. Hallo Martin,
    wow, du hast ja schon zwei deiner Bücher von der Liste gelesen. :)
    Das kann doch so weitergehen.
    Liebe Grüße
    Diana von lese-welle.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martin, schön, dass sich noch jemand von einem eher unerfolgreichen Challenge-Jahr 2022 nicht entmutigen lässt. Ich dachte auch "22 Bücher sind doch gut zu schaffen" und hatte dann erstmals Probleme, überhaupt auf diese Anzahl zu kommen - geschweige denn, gerade die, die auf meiner Liste standen, zu lesen. Aber nichtsdestotrotz: in diesem Jahr ein neuer Anlauf mit Motivation. Ich wünsche dir viel Erfolg und nehme deine Liste als Inspiration - denn ich kenne bislang keines deiner aufgelisteten Bücher. Beste Grüße, Jana

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.