Gemeinsam mit den 84ern erreichen Mason, Olivia und Randy den Ort, an dem ihre Freundin festgehalten wird. Dort herrscht Chaos. Eine alte Bekannte verfolgt Danielle durch die fremde Stadt. Sie kennt nur ein Ziel: Rache! Die Tochter von Shannon Holt soll sterben. Zwischen Kampf und Verfolgung, zwischen Freunden und Feinden enthüllt sich die Legende der fünften Dynastie. Und die weiße Dame tritt aus dem Schatten.
An sich könnte ich einfaches Copy & Paste betreiben und wiedergeben, was ich bereits zu DIE FÜNFTE DYNASTIE geschrieben habe, denn vieles setzt sich hier fort und am Stil von Andreas Suchanek ändert sich nichts, was an sich ja auch eine gute Sache ist. Am Anfang fand ich diesen Teil jedoch nicht ganz so überzeugend, aber der Anfang bildet nur ein kleiner Teil, der nicht ganz so spannend und vielversprechend war wie man es nach dem Ende des Vorgängers erwartet hätte. Von Danielles Internat-Aufenthalt hätte ich mehr erwartet. Aber natürlich schafft Suchanek es irgendwann mich als Leser zu fassen und am Ende bleibt man zurück mit der Frage: Was kommt noch?
Denn der Leser kommt aus dem Staunen der überraschenden Wendungen nicht heraus. Natürlich ein Stilmittel um den Leser bei der Stange zu halten. Schwierig dabei anspruchsvolle Literatur zu bieten. Aber das erwartet auch niemand. Intrigen, Überraschungen und neue Offenbarungen lassen den Leser fast das Atmen vergessen. Natürlich hilft es, dass man Sympathien für die jungen und älteren Ermittler hegt und dabei leicht vergisst, dass Corey Parker eher eine Randfigur ist und es meist um ganz andere (wenn auch wichtigere) Dinge geht.
Zusammengefasst kann man sagen, dass dieser Sammelband das verspricht was man erwartet (größtenteils) und Suchanek auch diesmal nicht enttäuscht. Popcorn-Literatur zum Durchsuchten ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.