Montag, 1. Juni 2020

Lesemonat Mai

Rezensionen auf dem Beutelwolf-Blog

Rezensionen auf dem Buchgelaber
M. C. Beaton: Hamish Macbeth fischt im Trüben **

Ich habe den Eindruck, ich lese zu viel ...
Liegt aber auch daran, dass ich zwei Bücher gleichzeitig lese: Jeweils ein ebook und ein gedrucktes. Und ich habe einen Ort gefunden, bei dem ich meine Kaffepausen ungestört von Kolleginnen verbringen kann.

Challenges
Im Rahmen diverser Challenges habe ich natürlich auch einige Bücher lesen können.
* Sachbuchchallenge
** Motto-Challenge
***Das SuBabc
Bei Lovelybooks habe ich eine neue (interessante Challenge) entdeckt:
Jeder Teilnehmer nennt am Monatsanfang vier Bücher, die er im Laufe des Monats lesen oder hören will (bzw. muss). 
Die Challenge läuft seit Mai und geht bis Dezember. Wer es schafft mindestens dreimal sein Pensum zu erfüllen hüpft in den Lostopf und kann am Ende etwas gewinnen.
Für den Mai habe ich mir folgende Bücher ausgesucht:
Hans Fricke: Unterwegs im Blauen Universum
Kira Jane Burton: Hollow Kingdom
Frank W. Haubold: Götterfall
M. C. Beaton: Hamish Macbeth fischt im Trüben.
Im Mai habe ich es geschafft mein Pensum zu erfüllen.
Für den Juni habe ich mir folgende Bücher ausgesucht:
Stephen King: Die Leiche
Mary E. Garner: Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federfall
Ethan Cross: Ich bin die Angst
Mark Benecke: Mumien in Palermo (Hörbuch)

Neuzugänge
Abgesehen von diversen Rezensionsexemplaren sind keine neuen Bücher dazu gekommen ... aber über Rezensionsexemplare kann ich mich nicht beklagen und mein SuB ist noch groß genug, dass ich mir keine neuen Bücher anschaffen muss. Das heißt: Meine WuLi wird auch nicht kleiner
Und an einem interessanten Bücherschrank bin ich auch nicht vorbei gekommen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.