Dienstag, 1. November 2022

Lesemonat Oktober

Rezensionen auf dem Beutelwolf-Blog

Rezensionen auf dem Buchgelaber


Challenges
Im Rahmen diverser Challenges habe ich natürlich auch einige Bücher lesen können.
* Motto-Challenge (Ein Kinder- oder Jugendbuch oder ein Buch mit einem Kind/Jugendlichen als Hauptperson)
** Booklover-Challenge
***SuB-Senioren-Challenge
**** 22 in 2022
*****Spooky Lesemonat Challenge
Die Vier gewinnt-Challenge bei Lovelybooks geht auch 2022 weiter
Jeder Teilnehmer nennt am Monatsanfang vier Bücher, die er im Laufe des Monats lesen oder hören will (bzw. muss). 
Wer es schafft mindestens dreimal sein Pensum zu erfüllen hüpft in den Lostopf und kann am Ende etwas gewinnen.
Für den November habe ich mir folgende Bücher ausgesucht:
Mark Haddon: Supergute Tage
Luzia Pfyl: Die mechanischen Kinder 3
Zizou Corder: Lionboy - Die Wahrheit
H. D. Grochowski: In verfluchter Gesellschaft

Neuzugänge
Es gab wieder einige Neuzuggänge in diesem Monat .... der Fluch der Bücherschränke ...
Richard Flanagan: Goulds Buch der Fische 
Tim Flanagan: Ewige Pioniere 
Carl Hiaasen: Echte Biester 
Lisa Maxwell: Der letzte Magier von Manhattan 
Audrey Niffenegger: Die Zwillinge von Highgate 
Wolfgang Schwerdt: Forscher, Katzen und Kanonen 
Matt Whyman: Meine Familie, die Minischweine und ich

1 Kommentar:

  1. Hi Martin!

    Du hast wieder sooo lange Listen *lach*

    Gelesen hab ich davon ja nichts, noch nicht.
    Der schwarzzüngige Dieb hätte mich ja echt interessiert, aber je mehr ich darüber lese, desto weniger hab ich Lust drauf. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass es grade mir gefällt - ich hab ja manchmal einen seltsamen Humor... - aber da es auch noch ein Auftaktband ist, lasse ich das erstmal.

    Bei "Hinter den Spiegeln so kalt" mag ich die Thematik nicht. Ich glaube, das wäre nichts für mich. Märchenadaptionen an sich mag ich ja schon :)

    Das Herz der Zwerge - tjoa, ich kann das echt nicht ausstehen, wenn Bände mitten in einer Reihe "für Neueinsteiger" angepriesen werden. Dass du da das Gefühl hattest, dir fehlt irgendein Vorwissen kann ich durchaus nachvollziehen ;)
    Ich kenne von den Zwergen ja leider erst 2 Bände, hab mir aber für nächstes Jahr einen re-read vorgenommen, und dann auch weiter mmit der Reihe!

    Jay Kristoff und seine Bücher verfolge ich ja, seit Nevernight zum ersten Mal irgendwo erwähnt wurde - seitdem will ich es lesen und seitdem wartet es auf mich *lach* Auf dem SuB ist es aber und ich möchte es auch unbedingt dieses Jahr noch lesen, also zumindest Band 1 der Trilogie!
    Ich hab schon gehört, dass er sehr derb schreibt, das kann funktionieren oder eben auch zu übertrieben wirken. Ich bin gespannt wie es mir gefällt :)

    Liebste Grüße und einen schönen November!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.