Donnerstag, 27. Oktober 2022

Valentina Morelli: Kloster, Mord und Dolce Vita 15 - Alte Geheimnisse schlummern tief (Hörbuch) (Rezension)

In der Nähe des Klosters wird eine Industrieanlage für einen Automobilhersteller gebaut - doch archäologische Funde bringen den Bau zum Stillstand. Dann wird der Leiter der Ausgrabungen tot aufgefunden. Für Carabiniere Matteo ist schnell klar, dass es sich dabei nicht um einen Unfall handelt. Doch wer könnte ein Interesse am Tod des Archäologen haben? Währenddessen macht Isabella im Keller des Klosters einen grausigen Fund...
Alte Geheimnisse schlummern tief ist der 15. Teil der überaus unterhaltsamen Klosterkrimireihe Kloster, Mord und Dolce Vita. Fast so erholsam wie ein Urlaub in der Toskana... auch wenn ich in Santa Katerina keinen Urlaub machen würde und den Ort an sich auch großräumig umfahren würde. Es passiert einfach zu viel. Und in Alte Geheimnisse schlummern tief passiert so einiges: Ausgrabungen verhindern des Bürgermeisters neuestes Prestigeproekt, Isabella macht Erfahrungen mit ihrer eigenen Sintflut und dann wird das Kloster auch noch verkauft. Gut, das ist nichts, was ein Verbrechen vermuten lässt nur werden zeitgleich auch zwei Leichen gefunden ... eine etwas ältere und schon länger tote Mitschwester des Klosters und ein Archäologe (wobei beides nicht im Zusammenhang steht).
Alte Geheimnisse schlummern tief bietet das was man bereits kennt und liebt, denn anders ist es nicht zu erklären, dass man den 15. Teil mit dem selben Vergnügen hört (und ich würde diese Reihe niemals lesen) wie die Teile davor. Fans der Reihe werden begeistert sein, jeder andere sollte von vorne beginnen, denn Kloster, Mord und Dolce Vita ist eine Serie, deren Charaktere sich von Folge zu Folge entwickeln und man bekommt das Gefühl mittendrin zu sein ... wenn auch nur für wenige Stunden.
Ich glaube das das auch der Sprecherin Chris Nonnast zu verdanken ist ... ihre Art diese Geschichten zu erzählen verleitet trotz des einen oder anderen Verbrechens zum Träumen.
Kopfhörer auf, Rotwein bereit stellen und ... auf ins Kloster!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.