Freitag, 1. Juli 2022

Lesemonat Juni

Rezensionen auf dem Beutelwolf-Blog

Rezensionen auf dem Buchgelaber

Urlaubsbedingt habe ich in diesem Monat weniger gelesen als in den Monaten davor...
Im Urlaub bin ich viel unterwegs und da bleibt das lesen einfach auf der Strecke. Der Nachteil dabei ist allerdings auch, dass sich die Rezensionsexemplare anhäufen (manchmal kann man einfach nicht widerstehen)

Challenges
Im Rahmen diverser Challenges habe ich natürlich auch einige Bücher lesen können.
* Motto-Challenge (lies ein Buch mit einem sommerlichen Cover)
Davon habe ich keine gelesen, sieht wohl so aus als ob ich die Sommercover auf den Juli verschoben habe, so wie ich meine Leseplanung sehe sind da einige sehr sommerliche Bücher dabei. 
** Booklover-Challenge
***SuB-Senioren-Challenge
**** 22 in 2022
Die Vier gewinnt-Challenge bei Lovelybooks geht auch 2022 weiter
Jeder Teilnehmer nennt am Monatsanfang vier Bücher, die er im Laufe des Monats lesen oder hören will (bzw. muss). 
Wer es schafft mindestens dreimal sein Pensum zu erfüllen hüpft in den Lostopf und kann am Ende etwas gewinnen.
Für den Juni habe ich mir folgende Bücher ausgesucht:
John Bude: Mord an der Riviera
Anders de la Motte; Måns Nilsson: Der Tod macht Urlaub in Schweden
Volker Dützer: Seeleneis
Andrew Krivak: Der Bär

 Neuzugänge
Es gab einige Neuzugänge, mehr als ich mir gewünscht hätte, und während mein Sub der vergangenen Jahre tatsächlich schrumpft, wächst der Stapel ungelesener Bücher 2022 wieder an.
Lauren St. John: Die Weiße Giraffe 
Tom Sharpe: Feine Familie/Alles Quatsch 
Petra Hartmann: Darthula 
Tad Williams/Nina Kiriki Hoffman: Die Stimme der Finsternis 
Rita Mae Brown: Maus im Aus 
Rita Mae Brown: Die Stimme der Finsternis
Zizou Corder: Lionboy - Die Jagd
Diane Ackerman: Die Frau des Zoodirektors
Mario Ludwig: Faszination Menschenfresser
Tim Flannery: Im Reich der Inseln

2 Kommentare:

  1. Hi Martin!

    Für "weniger gelesen" ist es ja trotzdem noch ganz schön viel :)
    Ich hoffe, du konntest deinen Urlaub genießen und hattest eine schöne Zeit!

    Die Vakkerville Mysteries - sehr abgefahren und wie schon gesagt hoffe ich, du liest die Fortsetzungen zeitnah. Die vielen Verstrickungen ... also ich würde da sonst wieder komplett den Faden verlieren *lach* Ich kann mir Details echt schlecht merken, wenn längere Zeit vergeht und ich so viele andere Bücher dazwischen lese :)

    Auf deine Meinung zu Der Tod macht Urlaub in Schweden bin ich gespannt, das hab ich auf meiner Wunschliste.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Aleshanee
    ich habe die beiden fehlenden Teile der Vakkerville Mysteries auf dem Stapel meiner für Juli zu lesenden Printbücher gelegt, ich hoffe ich schaffe das auch, da sind auch noch andere Bücher, die gelesen werden "müssen".
    Auf "DER TOD MACHT URLAUB IN SCHWEDEN" bin ich auch schon gespannt. An dem Buch kommt man ja fast nicht vorbei ...
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.