Donnerstag, 2. Juni 2022

Chevy Stevens: Tief in den Wäldern (Hörbuch) (Rezension)



Seit Jahren verschwinden junge Frauen vom einsamen Cold Creek Highway im Nordwesten von Kanada.Das letzte Opfer ist noch nicht lange tot, der Mörder wurde nie gefunden. Nun geraten zwei gegensätzliche Frauen in sein Visier: Die toughe Hailey kennt die Wälder um Cold Creek wie ihre Westentasche. Als sie ein dunkles Geheimnis entdeckt, trifft sie eine unheilvolle Entscheidung. Ein Jahr später kommt Beth, ein Großstadtkind, nach Cold Creek – auf einer persönlichen Suche, die immer gefährlicher wird.
"
Spannung aus Kanada", so wird Tief in den Wäldern beworben und der Klappentext lässt einen spannenden Thriller erwarten. Leider hatte ich Probleme mich in das Buch hineinzufinden und das ist nicht die Schuld der Sprecherin Christiane Marx. Ich habe eine spannende Geschichte erwartet, war mir aber nicht sicher, welchem Genre ich sie zuordnen sollte, was an sich keine große Rolle spielt, wenn der Unterhaltungswert vorhanden ist. Nur ... ich habe mich tatsächlich gefragt ob es sich um ein Familiendrama oder einen Thriller handeln sollte, oder einfach nur um eine Geschichte über einen Frauenmörder. Was ich vermisst habe: Spannung. Was mir auch gefehlt hat: Interessante Charaktere, denn die Protagonisten und Antagonisten (sofern man diese als solche bezeichnen kann) wirken alle sehr klischeebeladen oder farblos (oder wie Abziehbilder bekannter Klischees). Es gibt ein paar Überraschungen, aber im Großen und Ganzen konnte mich die Geschichte nicht überzeugen. Falls das ein Thriller sein sollte, so konnte er mich nicht fesseln, teilweise war ich von den Charakteren auch genervt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.