Donnerstag, 1. September 2022

Lesemonat August

Rezensionen auf dem Beutelwolf-Blog
Rezensionen auf dem Buchgelaber

Challenges
Im Rahmen diverser Challenges habe ich natürlich auch einige Bücher lesen können.
* Motto-Challenge (Ein Buch mit Fantasyelementen)
** Booklover-Challenge
***SuB-Senioren-Challenge
**** 22 in 2022
Die Vier gewinnt-Challenge bei Lovelybooks geht auch 2022 weiter
Jeder Teilnehmer nennt am Monatsanfang vier Bücher, die er im Laufe des Monats lesen oder hören will (bzw. muss). 
Wer es schafft mindestens dreimal sein Pensum zu erfüllen hüpft in den Lostopf und kann am Ende etwas gewinnen.
Für den August habe ich mir folgende Bücher ausgesucht:
Lloyd Alexander: Taran und das Zauberschwein
Michael Brenner/Veronika Grüning: Gangs of Katzenstadt
Erica Ferencik: Ein Lied vom Ende der Welt
Meike Stoverock: Das Strahlen des Herrn Helios

Neuzugänge
Es gab wohl in diesem Monat einige Neuzugänge ... und während ich den SuB der vergangenen Jahre langsam abbaue wächst der SuB dieses Jahres ständig an.
Isaac Asimov: Seite 13 und andere Geschichten aus dem Union Club 
Patricia Highsmith: Kleine Mordgeschichten für Tierfreunde 
David Garnett: Dame zu Fuchs 
Gaston Lerou: Das Geheimnis des gelben Zimmers 
Daniel Quinn: Ismael 
Heinrich Dathe: Erlebnisse mit Zootieren 
Heinrich Dathe: Tiermütter und ihre Kinder 
Jost Strat: Die Strat‘sche Enzyklopädie der leider Gottes bzw. Gott sei dank ausgestorbenen Tierarten
Kriss Rudolph: L. A. Affäre

2 Kommentare:

  1. Hi Martin!

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich tatsächlich nur Flavia und das hatte dir ja leider gar nicht gefallen. Schade! Aber dafür hast du wieder eine Reihe die du streichen kannst :D

    Ah und ich sehe Das Strahlen des Herrn Helios, da bin ich gespannt wie du es findest!
    Und Ismael ist bei dir eingezogen *.* Das ist so ein geniales Buch!!! Da hätte ich direkt mal Lust, es wieder zu lesen, wie der Autor hier Zusammenhänge erstellt ist absolut faszinierend! Aber man muss sich drauf einlassen können, da bin ich echt neugierig, was du dazu sagst!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      auf Ismael bin ich ja durch dich aufmerksam geworden... mal schauen wann ich es lesen werde ... das mit dem SuB-Abbau klappt ja eher schleppend.
      DAS STRAHLEN DES HERRN HELIOS habe ich gestern angefangen zu lesen, aber noch kann ich nicht viel sagen ... die Namen sind zumindest mal unterhaltsam.
      Liebe Grüße
      Martin

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.