Freitag, 5. August 2022

Valentina Morelli: Kloster, Mord und Dolce Vita 14 - Sein letztes Abendmahl (Hörbuch) (Rezension)

Schwester Isabella soll niemandem verraten, wer da in ihrem Kloster übernachtet: Der Gastrokritiker Renato Molinari will die Restaurants von Santa Caterina inkognito für eine renommierte Kochzeitschrift testen. Doch schon bald wird er tot in seiner Gästekammer im Kloster aufgefunden. Die Todesursache: Lebensmittelvergiftung. Isabella und Carabiniere Matteo finden heraus, dass er am Abend zuvor in drei Restaurants gespeist hat. Hat einer der Besitzer absichtlich die Fischsuppe des Restauranttesters vergiftet?
Schwester Isabella ermittelt nun schon in ihrem 14 Fall und alles ist wie man ges gewohnt ist. Obwohl ... ein bisschen anders ist es schon: Isabella hat eher eine Nebenrolle, diesmal ist es Matteo, der im Mittelpunkt steht. Und er hat es wirklich nicht leicht, wenn Isabella nicht an seiner Seite ist. Und das macht die Angelegenheit komplizierter (aber wie und warum werde ich natürlich nicht verraten). Und dann gibt es noch das Damoklesschwert, das ständig über dem Kloster schwebt... es gibt einen Interessenten, der ein Kaufinteresse hat ... und das sind nur einige Schwierigkeiten, die auf Isabella und Matteo warten.
Aber sonst ... bietet SEIN LETZTES ABENDMAHL all das, was man von der Serie gewohnt ist: Einen perfekter Feel Good Cosy Krimi zum Abschalten, erzählt mit Augenzwinkern ... allerdings auch mit einem kleinen Schwachpunkt, der mir bei dieser Reihe noch nicht untergekommen oder aufgefallen wäre: SEIN LETZTES ABENDMAHL ist nett und punktet durch sympathische Charaktere ... nur ... Spannung sucht man vergeblich.
Aber Chris Nonnast, die Sprecherin des Hörbuchs lässt das fast schon vergessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.