Bei Nico von quertgelesen habe ich diese interessante Challenge entdeckt.
Vor ein paar Jahren habe ich die "dunkle" Jahreszeit ja dazu genutzt Lovecraft und Co neu zu entdecken und das habe ich vor in diesem Jahr fortzusetzen. Da passt die Challenge ja wie die Faust aufs Auge. Nico will zwischen 24. September bis zum 31. Oktober Bücher lesen in denen Hexen, Vampire, Geister, Dämonen et al vorkommen und lädt andere Blogger ein, es ihm gleich zu tun.
Und ich bin gerne dabei.
Auf meinem SuB befinden sich einige passende Bücher, aber ich habe auch andere Bücher, die ich lesen muss, weshalb ich natürlich nicht nur passende Bücher lesen kann, aber ich habe mal eine Auswahl getroffen.
Man wird sehen was ich schaffe und was nicht.
Tobias Reckermann: Gotheim an der Ur (Rezension)
Jörg Kleudgen: Xhulhu (Rezension)
Rainer Zuch: Planet des dunklen Horizonts (Rezension)
K. R. Sanders/Jörg Kleudgen: Die Klinge von Umao Mo (Rezension)
Arthur Gordon Wolf: Mr Munchkin
An sich bin ich ein Schnellleser ... aber ich habe im Oktober auch ein paar heftige Wälzer, die ich lesen muss (allerdings auch "nur" im Rahmen diverser Challenges, es handelt sich aber nicht um Horror...)
Und dann habe ich noch Bücher gelesen, die nicht vorgesehen waren, aber doch gut in die Challenge passen:
Lynn Fulton/Felicita Sala: Sie erschuf ein Monster - Wie Mary Shelley Frankenstein erfand (nicht unbedingt ein Horrorbuch, aber meiner Meinung nach durchaus zur Challenge passend)
Hi Martin!
AntwortenLöschenSchön dass du auch mitmachst! Und wieder mit interessanten Büchern, von denen ich kein einziges kenne :D Aber vielleicht gibts ja dann Tipps für mich wenn du sie gelesen hast. Ich hoffe, sie können dich ordentlich begeistern und zum schaudern bringen!
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo Aleshanee,
Löschenich kenne die Bücher auch nicht ... ich habe sie nur auf meinem ebookreader gefunden und als passend erachtet. Ich hab noch ein paar mehr, aber vielleicht hebe ich mir die für nächstes Jahr auf.
Lg
M
Hallo Martin,
AntwortenLöschenich freue mich, dass du an der Challenge mitmachst. Von Lovecraft kenne ich nur ein paar seiner Kurzgeschichten, da müsste ich auch mal wieder weiterlesen. Aber Lovecraft ist für mich einer der Autoren, für die man sich Zeit nehmen sollte und im Moment habe ich einfach nicht die passende Ruhe, mich voll und ganz seiner Welt und Mythologie hinzugeben.^^
Ich bin gespannt, welche Bücher du von deiner Liste schaffst und wünsche schaurigschöne Lesestunden.
LG
Nico :)
Hallo Nico,
Löschenich glaube, dass ich alles von Lovecraft gelesen haben, zumindest was seine Horror/Cthullhu-Geschichten anbelangt. Und ich gebe dir Recht. Lovecraft ist keine leichte Kost, bietet sich aber als Lektüre bei Nebel oder Dunkelheit an. Und viele Autoren wandeln auf seinen Spuren, da gibt es auch immer wieder was Neues zu entdecken (auch wenn wenig an den meister herankommt)
LG
M
Hallo Martin,
AntwortenLöschenjetzt war ich sehr gespannt, was sich bei dir findet und dann begegnen mir lauter unbekannte Titel. Sehr interessant. Ich hoffe mal, du lässt uns an deinen Leseindrücken teilhaben - da könnte ja das eine oder andere schaurige Schätzchen dabei sein.
Liebe Grüße und eine feine Grusellesezeit,
Nicole
Hallo Nicole,
Löschenunbekannte Titel sollte man bei mir ja gewohnt sein. Aber ... ich kenne auch nicht alles was ich so auf Buchblogs finde. Aber so soll es auch sein, man will ja auch mal über den Tellerrand schauen.
LG
M