Montag, 5. Dezember 2022

Sub-Senioren-Challenge


2022 hat die Teilnahme an der Sub-Senioren-Challenge sehr gut geklappt und so habe ich mich entschlossen, auch 2023 teilzunehmen.
Die Regeln haben sich nicht geändert:
   
Die Aufgabe 
Erstelle eine Liste mit den 10 Büchern, die am längsten auf deinem SuB liegen und lese jeden Monat eines davon. Zwei Urlaubsmonate sind eingeplant, damit dein SuB zu gegebener Zeit zur Ruhe kommen kann. 

Die Regeln
Diese Challenge ist kein Wettbewerb.
Bücher, die ungelesen aussortiert werden, zählen nicht als gelesen. Abgebrochene Bücher allerdings schon. In dem Fall rückt das nächste Buch vom SuB nach.
Einsteigen ist jederzeit möglich.
Es gelten Hörbücher, eBooks und Printbücher. Die Hauptsache ist, dass die Geschichte vom SuB befreit wird und der nette Stapel ungelesener Bücher insgesamt ein bisschen jünger geworden ist.

Und das sind meine ältesten Sub-Leichen, allerdings sind diese noch gar nicht so alt. Sie stammen alle aus dem Jahr 2019 - 2021:
Richard Adams: Maia (das war meine älteste SuB-Leiche, zumindest was die Print-Ausgaben anbelangt... über meinen ebook-Sub habe ich keinen Überblick und ignoriere ihn meistens)

Sobald die Bücher gelesen sind erscheinen hier die entsprechenden Links zur Rezension.

Mehr zur Challenge gibt es hier.

6 Kommentare:

  1. Hallo Martin,

    es freut mich, dass du auch wieder dabei bist. Ich glaube, mit der SuB-Verjüngung kann man gar nicht früh genug anfangen. So hat man immer schön den Bodensatz im Blick. :)

    Übrigens, "Desperation" von Stephen King fand ich extrem gut. Es zählt zu meinen (vielen) Lieblingsbücher von ihm.

    Liebe Grüße und viel Erfolg
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martin,

    sehr cool! Wie ich sehe, es sind alle gelesen. :) Herzlichen Glückwunsch zum verjüngten SuB.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Sub ist jünger geworden, aber verkleinert hat er sich nicht.
      ;)
      Zeit für neue Challenges
      Liebe Grüße
      Martin

      Löschen
    2. Verkleinern war ja auch nicht das Ziel der Challenge. XD

      Schönen Sonntag!

      Löschen
    3. Für mich stellen Challenges immer die Möglichkeit zum SuB-Verkleinern dar .. deswegen mache ich mit um mich auch mal meinen älteren Büchern zuzuwenden.
      Dir auch einen schönen Sonntag
      M

      Löschen
  3. Hallo Martin,

    du hast dem SuB eine ordentliche Jugendkur verpasst. Herzlichen Glückwunsch!

    Wie es insgesamt mit der SuB-Senioren-Challenge 2023 gelaufen ist, habe ich hier für uns zusammengefasst:

    ➜ Das war die SuB-Senioren-Challenge 2023

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.