Donnerstag, 28. Januar 2021

Heliosphere 2265 (Hörspiel)


Die ersten beiden Folgen der Serie habe ich als Buch gelesen (siehe hier). Auch wenn mir die Reihe nicht gefallen hat (und ich sie wirklich nicht weiterlesen werde), hat mich das Hörspiel doch gereizt. Immerhin habe ich drei Folgen davon gehört.

Die Sprecher sind gut, die Musik ist gut, die Hintergrundgeräusche sind gut ... die Handlung ist nicht anders als die aus den Büchern ... und ich wurde auch nicht durch das Hören des dritten Hörspiels überzeugt, die Serie weiter zu verfolgen, weder in Romanform, noch als Hörspiel.

Wer es militärisch mag, der wird vielleicht seine Freude haben, aber meinen Geschmack trifft es nicht, obwohl mit den außerirdischen Rassen ein gewisses Potential vorhanden ist. Leider zieht sich das ganze, was man vermutlich von einer Serie nicht anders erwarten kann. Aber trotz einiger interessanter Ansätze ist mir diese Serie zu militärisch, zu steif, zu steril.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.