Mittwoch, 28. Februar 2024

99 Dinge, die du von der Natur lernen kannst (Rezension)

Achtsamkeit lernen aus der Natur
Von der Natur können wir viel lernen: dass Veränderung schön und notwendig ist, dass nach Regentagen auch wieder die Sonne scheint und dass aus Altem immer wieder Neues entsteht. In diesem charmanten Buch findest du 99 wunderbare Inspirationen und Weisheiten aus der Natur. Auf jeder Seite wartet eine kleine Anregung für ein achtsames und geerdetes Leben auf dich, untermalt von wunderschönen Fotos und Illustrationen. Tauche ein in die Natur und lass dich inspirieren: Für mehr Nachhaltigkeit und mehr Wertschätzung der Umwelt gegenüber.
Kurz gesagt: 99 Dinge, die du von der Natur lernenen kannst war nicht das was ich erwartet hatte, auch wenn ich zugeben muss, dass ich mir auch nicht sicher bin was ich erwarten konnte. Was ich bekommen habe war ein buch mit tollen Bildern, und Weisheiten, die zum Nachdenken anregen sollten, aber ... nicht wirklich neu waren und sich teilweise wiederholten. Manches erinnerte auch an Kalendersprüche.
96 Seiten für 12 Euro mit Sprüchen, inklusiver kurzer Erklärung.... nun, das ist nichts, was man unbedingt von der Natur lernen kann... besser wäre es in die Natur zu gehen, und sie auf sich wirken lassen und dadurch zu lernen. Sprüche wie NICHTS STEHT STILL oder DU BIST TEIL DER NATUR sind Anregungen, aber ... dazu brauche ich kein Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.