Dienstag, 15. Mai 2018

Gemeinsam Lesen #14




Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat.
Ich beteilige mich zum ersten Mal daran.

Jede Woche werden vier Fragen gestellt. Drei davon sind immer gleich, nur die vierte ist unterschiedlich. Natürlich geht es um Bücher und ums Lesen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Tatsächlich lese ich gerade zwei Bücher...
Das kommt sehr selten vor, aber hin und wieder passiert es.
Cornelia Kiener: Die Gefahr der Neugier (153/280)
Tom O'Donnell: Hamstersaurus rex tierisch verliebt (36%)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die Gefahr der Neugier: Doreen Steiner war auf dem Weg nach Triesdorf, um ihre jüngste Patientin zu treffen.
Hamstersaurus rex ...: Als Hammy Rex den Kopf noch ein Stück weiter drehte, stockte mir der Atem.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Also ich muss tatsächlich sagen, dass der zweite Teil von Connys Vampirserie besser als der erste ist. Es ist zwar noch immer kein Highlight, aber spannender und besser zu lesen als der Vorgänger. Ich habe zwar noch einiges vor mir, aber es macht mehr Spaß das zu lesen.
Zu Hamstersaurus rex kann ich nur immer wieder sagen: Ich liebe diese Serie. So schön abgedreht und so erfrischend erzählt. Mehr davon ...


4. Wenn ein Buch deiner Wahl verfilmt werden sollte und du bekommst eine Rolle für den Film A) welches Buch wäre es und B) welche Rolle würdest du übernehmen wollen?
Keine einfache Frage, wenn man es realistisch sieht. Es gibt viele Bücher, die ich gerne verfilmt sehen würde, allerdings sind die Rollen von Leute um die Mitte 40 eher selten die Hauptrollen. Von daher würde ich wohl eine Verfilmung der DRACHENREITER VON PERN bevorzugen. Irgendeinen Drachen werde ich schon sprechen können (Ruth? Mnementh?Canth?)

Weitere Beiträge zum heutigen Gemeinsam Lesen gibt es hier.






5 Kommentare:

  1. Hallo Martin,
    ja, du hast das mit Jurassic Park mal erwähnt. Ich glaube, bei der Top 5-Liste ??? Jedenfalls, wusste ich es schon. :-)
    Ich mag die Bücher und die Filme. Den 5. Teil will ich auch unbedingt schauen. Meine Neffen kommen mit. Die sind mit 13 und 16 ja eigentlich schon zu cool, um mit der Tante ins Kino zu gehen. Pech nur, wenn sie ein (kostenloses) Taxi brauchen. ;-)
    Deine Bücher kenne ich nicht. Vampire sind ja nicht so mein Fall, aber das mit dem Hamster klingt ja witzig. Die Reihe muss ich mir mal genauer anschauen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://www.beutelwolf.martin-skerhut.de/2017/12/tom-odonnell-hamstersaurus-rex/
      http://www.beutelwolf.martin-skerhut.de/2017/12/tom-odonnell-hamstersaurus-rex-gegen-eichhoernchen-kong/
      ;)
      Den 5. Jurassic Park Film werde ich auch sehen...ist nur eine Frage der Zeit.
      LG
      Martin

      Löschen
  2. Hey Martin :)

    Die Bücher kenne ich beide noch nicht, sind aber glaube ich auch nicht so meins.
    Ich wünsche dir aber noch viel Freude beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey Martin,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir!
    Dein aktuelles Buch kannte ich bis eben nicht, aber es trifft auch nicht so meinen Geschmack :D

    Drachenreiter von Pern kenne ich leider auch nicht.... Aber ich liebe Bücher mit Drachen ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Charleen,
    das Vampirbuch hat eine Kollegin von mir geschrieben und ich hab das als Rezensionsexemplar angefragt...
    DIE DRACHENREITER VON PERN sind schon uralt, das ist eine ganze Reihe über Drachenreiter (natürlich). Ich habe als Jugendlicher die Bücher geliebt und die ersten Bände habe ich mir als Reread wieder auf den SuB gelegt.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.