Wenn jemand zum ersten Mal ein Buch Eures Lieblingsgenres lesen würde - welche 3 Bücher würdet Ihr für den Einstieg empfehlen?
Das Thema ist gar nicht so leicht wie es den Anschein erweckt. Ich finde es grundsätzlich schwierig allgemein Tipps zu geben wenn ich die Person nicht kenne, der ich Vorschläge machen soll. Da ich doch sehr unterschiedliche Genres und Bücher lese, ist es besser zu wissen was man empfehlen kann. Blutrünstge Fantasy kann ich niemandem empfehlen der es doch etwas romantischer mag.Vom Genre her habe ich mich etzt für Urban Fantasy entschieden und weil es schwierig ist dort Einzelbände zu finden, empfehle ich Reihen. Man muss bei Nichtgefllen ja nicht weiterlesen.
Mein Name ist Harry Blackstone Copperfield Dresden. Nutzen Sie meinen Namen auf eigenes Risiko für Beschwörungen. Wenn Sie es nachts mit der Angst zu tun bekommen, dann schalten Sie das Licht ein. Erst wenn Ihnen wirklich sonst niemand helfen kann, rufen Sie mich an. Definitv nichts für schwache Nerven, aber wer schwarzen Humor und Action mag, der ist hier gut bedient.
Sturmnacht (Teil 1)
Benedikt Jackas Alex Verus ist ebenfalls Magier, und auch wenn es Gemeinsamkeiten zu Harry Dresden gibt, sind beide Magier doch ganz anders. Auch Alex Verus ist action betont und nichts für Zartbesaitete, und auch der Humor kommt nicht zu kurz.
Willkommen in London! Wenn Sie diese großartige Stadt bereisen, versäumen Sie auf keinen Fall einen Besuch im Emporium Arcana. Hier verkauft der Besitzer Alex Verus keine raffinierten Zaubertricks, sondern echte Magie. Doch bleiben Sie wachsam. Diese Welt ist ebenso wunderbar wie gefährlich. Alex zum Beispiel ist kürzlich ins Visier mächtiger Magier geraten und muss sich alles abverlangen, um die Angelegenheit zu überleben. Also halten Sie sich bedeckt, sehen Sie für die nächsten Wochen von einem Besuch im Britischen Museum ab und vergessen Sie niemals: Einhörner sind nicht nett!
Das Labyrinth von London (Teil 1)
Alle zwölf Teile im Bundle
Helen Harpers Mackenzie Smith ist kein Magier, sie ist ... etwas anderes. Und auch die Art der Geschichten die Helen Harper in BLOOD DESTINY erzählt sind anders, weniger brutal als Jim Butcher und Benedikt Jacka und auch etwas romantischer (wobei ihre Bücher nicht als Romantasy bezeichnet werden können ...)
Das Feuer in ihrem Blut brennt heiß! Mackenzie Smith ist anders – schon ihr Leben lang. Als einziger Mensch wurde sie mitten im idyllischen Cornwall in einem Rudel Gestaltwandler aufgezogen. Doch auch wenn sich Mac nicht transformieren kann, etwas Seltsames fließt in ihrem Blut. Ihr feuriges Temperament und ihr Kampfgeist machen sie zu einer kühnen Kämpferin. Und dennoch ist ihre Präsenz in dem Rudel eine tödliche Gefahr für all seine Mitglieder: Denn sollte die Bruderschaft – die die Herrschaft über die Wandler innehat – jemals herausfinden, dass Mac ein Mensch ist, sind sie alle dem Tod geweiht. Da wird John, der Anführer ihres Rudels und Macs Ziehvater, brutal ermordet, – und plötzlich steht die junge Frau im Fokus der Bruderschaft. Allem voran dem Lord-Alpha Corrigan, dessen grünen Raubkatzenaugen keiner von Macs Bewegungen zu entgehen scheint…
Blood Fire (Teil 1)
Hallo Martin,
AntwortenLöschenoh ja, Harry Dresden muss ich auch dringend mal weiterlesen. Der schmort hier auf dem Lesestapel schon vor sich hin.
Viele Grüße
Ariane