Donnerstag, 9. Dezember 2021

E. G. Wolff: Die Schattenbrücke 3 - Jenseits der Klippe


Kjer, Aiko und Freya verlassen das erste Mal in ihrem Leben das Hochland und treffen auf überraschende Verbündete und neue Feinde. Dabei kommen sie dem Geheimnis um die unheimliche Bedrohung immer näher. Wigold und Eldrid sind währenddessen im Schattenland gestrandet und müssen in einer fremden und sehr gefährlichen Umgebung überleben. Und der einzige Weg zurück führt mitten in das Herz ihrer Feinde ...

Der dritte Band der Hochland-Sage setzt nahtlos am zweiten Band, Im ewigen Eis, an. Es ist also zwingend notwendig auch die vorangegangenen Teile gelesen zu haben, wenn man das Interesse daran hat. Aber so ganz werde ich selbst mit der Geschichte nicht warm. Aber ich muss auch zugeben, dass die Teile von mal zu mal besser werden ... nur habe ich wohl andere Ansprüche an eine High-Fantasy-Serie für Jugendliche. Die Reihe hat ihre Stärken, auf die ich früher schon eingegangen bin, dazu muss ich mich wohl auch nicht mehr äußern. Jenseits der Klippe hat auch eine kleine, aber sehr witzige Überraschung auf Lager. Nachdem die Helden (oder wie man sie nennen mag) das Hochland verlassen haben und eine andere Welt betreten wird es ... teilweise wirklich interessant.
Man darf gespannt sein wie sich der vierte Teil entwickelt. Danach wird für mich aber Schluss sein, denn ich werde die Reihe nur weiter folgen, wenn ich behaupten kann, dass diese Reihe lesenswert ist (bzw. geworden ist). Bisher ist das in meinen Augen trotz leichter Steigerungen nicht der Fall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.