Dienstag, 22. Juni 2021

Manuel Neff/Sophie Lang: Element High 4 - Das siebte Element

Das siebte Element ist der Abschluss der Element High-Reihe, aber nicht das Ende, es wird wohl weitergehen. Und das ist auch gut so, denn die Abenteuer von Philipp, Frazer und Co sind ein unterhaltsamer Lesespaß nicht nur für Jugendliche. Im Abschlussband der Reihe werden viele offene Fragen beantwortet (und es bleibt noch viel Luft nach oben), dabei bleibt die Geschichte actiongeladen, ohne gehetzt zu werden.
Der vierte Band setzt verstärkt noch auf das Zusammenspiel der Freunde und bietet dabei noch die eine oder andere Überraschung (die gar nicht so überraschend kommt, wenn man etwas nachdenkt, aber ... ich habe es nicht getan).
Der vierte Teil unterscheidet sich, was das Niveau anbelangt, nicht von den Vorgängern. Ein flüssiger Schreibstil führt durch die kurzweilige Geschichte, die abwechslungsreich durch die Welt der Magie und der Zeit führen.
Nur eine Sache hat mich etwas gestört, bzw. fand ich merkwürdig und das war der Besuch im ach so sicheren Magiergefängnis (und das was dort so ab geht) ... aber da ich nicht spoilern will muss man das Buch wohl selbst lesen um zu verstehen was ich meine.
Es lohnt sich auf jeden Fall, aber natürlich muss man die Vorgänger kennen, sonst versteht man Bahnhof...
Freunde magischer Schulen (und selbst solche die es nicht sind) werden ihren Spaß haben. Und das schöne ist, dass es zwar mit der Element High zu Ende geht, aber eine Fortsetzung in Aussicht gestellt wurde ... und wenn diese das Niveau der High hat dann ... wird auch das ein großes Vergnügen (aber ich kann nicht in die Zukunft sehen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.