Dienstag, 29. Dezember 2020

Gruselkabinett ... noch mehr Lovecraft

Ich habe mir weitere Hörspiele aus der Gruselkabinettreihe angehört:
Diesmal sind es nur Einteiler (Dauer ca. 60 Minuten) aber nicht weniger gut inszeniert als die von mir bisher gehörten Zweiteiler.
An die Geschichten Kalte Luft und Das gemiedene Haus konnte ich mich nicht erinnern, ich dachte eigentlich bereits alles von Lovecraft gelesen zu haben, aber entweder ich habe diese Geschichten tatsächlich nicht gelesen, oder ich habe es vergessen. Dabei sind beide Geschichten ziemlich gut (inzwischen habe ich sie gelesen, dazu aber an einem anderen Tag mehr) und (natürlich) hier auch gut in Szene gesetzt.
Zur Gruselkabinett-Reihe (bzw. den Lovecraft-Vertonungen dieser Reihe, die ich, soweit ich weiß jetzt alle kenne, soweit sie veröffentlicht wurden) habe ich eigentlich bereits alles gesagt. Ich kann nicht sagen, dass es einen Ausrutscher nach unten gibt.
Überzeugen konnten mich alle (wobei mein Lieblingshörspiel immer noch DIE BERGE DES WAHNSINNS sind, weil es etwas anders umgesetzt wurde als der Rest der Geschichten, es ist actionreicher und basiert weniger auf Erzählungen ... allerdings geht durch die Umsetzung der Hörspiele auch nichts vom Lovecraftflair verloren)

Für Hörspiel- und Lovecraftfans eine eindeutige Empfehlung und für Horrorfans eine leichte Methode an das Thema Lovecraft und seine Art heranzukommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.