Sonntag, 30. Dezember 2018

Leseflut

Erst vor Kurzem habe ich von meine Lesekatzen-Buchbox berichtet. Vor kurzem kam dann auch die Dezember-Box von Leseflut. Das Thema war WILD und ich hatte bestimmte Vorstellungen von dem, was in dieser Box enthalten sein könnte. Ich wurde regelrecht enttäuscht, aber wie bereits erwähnt bin ich kein großer Freund dieser Boxen und werde es wohl auch nie sein.
Was bewegt mich dann aber immer wieder (jetzt bereits zum dritten Mal) , diese Boxen zu kaufen?
Die Neugierde. Dass die Goodies eher unnütz sind zumindest in meinen Augen, habe ich inzwischen festgestellt, aber ich bin immer neugierig auf die literarische Umsetzung der Themen...aber vielleicht sollte ich einfach warten, bis die Boxinhalte offenbart werden. Für meine Verhältnisse stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht.
Ich kenne mich aber viel zu gut, deswegen werde ich hier nicht versprechen für immer und ewig die Finger von den Buchboxen zu lassen.
Ach ja: Das ist in der Leseflut-Buchbox zum Thema WILD enthalten:
Eine Tasse, ein Früchtetee im Alchemistenkolben, eine Kette, Apfel-Chips, ein Lesezeichen in Form eines Dolchs aus Holz
Und WAFFENSCHWESTERN von Mark Lawrence:
»Waffenschwestern« ist der Auftaktband zu einer neuen Fantasy-Trilogie von Bestseller-Autor Mark Lawrence. 
 Nona ist kein gewöhnliches Kind: Sie hat auffällig schwarze Augen und schwarze Haare und kann sich mit übernatürlicher Geschwindigkeit bewegen. Und sie ist erst acht, als sie ihren ersten Mord begeht. Nona steht schon im Schatten des Galgens, als sie von der Äbtissin des Klosters zur barmherzigen Gnade gerettet wird, wo sie man sie zur Kriegerin ausbildet. Doch der Mann, den sie getötet hat, gehörte einer der mächtigsten Familien des Reiches an – die alles daransetzt, sich an ihr und den Schwestern des Konvents zu rächen. 
Doch Nona ist alles andere aIs leichte Beute. Im Kloster zur barmherzigen Gnade leben Mystikerinnen, die das Gewebe der Welt manipulieren, Schwestern der Verschwiegenheit, die sich der Kunst der Täuschung widmen, und hier werden die gefährlichsten Kriegerinnen des Reiches ausgebildet. Nona durchläuft ein rigides Trainingsprogramm, das sie mit dem mystischen Pfad vertraut macht, den geheimen Künsten des geräuschlosen Tötens und der Fähigkeit, mit den verschiedensten Waffen zu kämpfen. Mit den anderen Novizinnen ist sie in Freundschaft und Liebe – und manchmal auch leidenschaftlichem Hass – verbunden. Nicht alle werden es schaffen, aber diejenigen, die ihren Weg bis zu Ende gehen, werden Teil der Schwesternschaft. Sie werden die gefährlichsten Klingen des Reiches, sie werden Waffenschwestern sein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.