Dienstag, 10. Februar 2026

Valentina Morelli: Kloster, Mord und Dolce Vita - Mord in der Parfümvilla (Hörbuch)(Rezension)


Matteo wird zu einer verlassenen Villa gerufen, die einst einem bedeutenden Parfümeur gehörte. Dort findet er zu seinem Entsetzen eine tote Frau vor. Die Ermordete ist eine Botanikerin, die sich auf seltene Pflanzen spezialisiert hat. Kurz darauf gibt es einen Einbruch in das Parfüm-Museum in Florenz, bei dem die alten Forschungsunterlagen des Parfümeurs gestohlen werden. Matteo und Isabella vermuten, dass es dem Dieb um die Rekonstruktion eines legendären Parfüms geht, das mit dem Tod des Parfümeurs verschollen gegangen ist. Musste deshalb die Forscherin sterben?

Jetzt bin ich etwas verunsichert. Nachdem mir die letzten beiden Teile von KLOSTER,MORD UND DOLCE VITA nicht gefallen haben (siehe hier und hier) wird mit Band 33 typisches Toskanakrimiflair geboten. Mag sein, dass die eine oder andere Nebenperson hierbei etwas in den Hintergrund gerät, aber hier wird mal wieder ein CosyCrime geboten, der den Namen verdient hat und auch noch sehr spannend ist. Nach dem beiden schwächeren Bänden ein echtes Highlight. Kurz und knapp steuert Morelli auf den Höhepunkt hin, es wird nicht langweilig und am Ende bin ich als Hörer sehr zufrieden gestellt. Also doch weiter hören?
Nun, vielleicht hat sich die Reihe erholt und es geht weiter wie beim MORD IN DER PARFÜMVILLA. Was dagegen immer gleich bleibt (und das ist alles andere als negativ gemeint) ist Chris Nonnast, der ich immer wieder gerne zuhöre. Ach ja, der rote Faden der Bürgermeisterwahl, bzw. des Bürgermeistertauschs wird hier fortgeführt aber noch nicht beendet. Wie es mit den Bürgermeister zu Ende geht wird man wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt erfahren.

MORD IN DER PARFÜMVILLA bei amazon (AffiliateLink)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.