Nach langem nun die Fortsetzung der Reihe um Vampirjägerin Nadine Wolf, Teil drei, um genau zu sein. Der Titel mag etwas reißerisch sein, aber genau darum geht es ... ein Krieg der Vampire (und Jäger), der jedoch mehr oder weniger unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden muss. Aber die Blutsauger beschränken sich hier nicht auf das Spinnen von Intrigen...
Die Handlung ist rasant, die Schauplätze wechseln schnell. Kurze Szenen wechseln sich ab und werfen den Leser direkt ins Geschehen. Man kann das als Stärke sehen, aber auch als Schwäche und manchmal wünscht man sich ein Personenregister wünschen, es sind zu viele handelnde Personen, da fällt die Zuordnung manchmal schwer. Jäger oder Vampir, wer ist wer? Natürlich liegt das Hauptaugenmerk bei Nadine Wolf, der Namensgeberin der Reihe, deren Entwicklung man gut verfolgen und nachvollziehen kann, aber ... so manch anderer bleibt dahingehend etwas blass. Wenn man darüber hinweg sieht und sich nur auf die Handlung konzentriert, wird man gut unterhalten ... bis sich eine weitere Schwäche des Romans zeigt: Das Ende, bzw. der namensgebende Kampf um München. Das Buch wird empfohlen ab 18 und das sollte man sich auch zu Herzen nehmen, denn einige Szenen sind durchaus sehr drastisch. Da wird schon einmal das eine oder andere Körperteil durchbohrt oder abgehackt. Allerdings hätte es dem Showdown gut getan, etwas ausführlicher geschildert zu werden. Auch hier finden schnelle Szenenwechsel statt, zu schnell allerdings für mein Gefühl, da vieles nur in einem Satz abgefertigt wird und nur wenige Kämpfe etwas ausführlicher geschildert werden. Mag sein, dass die Autorin dabei das Gefühl einer chaotischen Schlacht nahebringen wollte, für mich war das aber zu schnell vorbei. Nicht, dass ich ein episches Gemetzel erwartet hätte, aber etwas mehr Details. Zumindest ist noch Luft nach oben.
KAMPF UM MÜNCHEN bei amazon (AffiliateLink)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.