Der Klappentext ist vielversprechend und mit der Erwartung auf einen trashigen aber unterhaltsamen Gaykrimi habe ich mich dran gemacht. Allerdings wurde ich schon sehr schnell desillusioniert. Da wird mir zu viel gesäuselt und geätzt, Vorurteile und Klischees werden zu oft und zu überdeutlich bedient, dass alles eher flach wirkt und der Humor. Also damit konnte ich mich gar nicht abfinden. Lustig war das nicht und auch wenn die Charaktere (wenn man die ganzen Beschreibungen und Umschreibungen beiseite lässt) durchaus interessant erscheinen, die Handlung auch spannend sein könnte, so macht der Schreibstil alles zunichte.
Vielleicht ist das auch einfach nicht mein Humor. Ja, Marc H. Muelle kennt sich aus in der Münchner Szene, aber für eine Persiflage oder Satire ist es dann doch des Guten zu viel. Und auch wenn die Schattenseiten der Szene (und Themen wie Pädophilie und HIV) angesprochen werden, so werden die ernsten Themen auch mit unpassender Flapsigkeit niedergesäuselt. Vielleicht hätte mich das amüsiert wenn ich jünger wäre und die Münchner Szene erkunden würde ... und mich an ätzenden und säuselnden Lesben und Schwulen erfreuen könnte. Aber so ... nicht mein Humor. Und der Stil auch nicht meins, ich habe mehrmals überlegt abzubrechen, wenn es mir zu viel wurde (oder von Wan Tans und ähnlichem gesprochen wurde und damit nicht das Gericht gemeint war).
'Wer hat den Alten kalt gemacht' bietet High-Speed Spannung und hochkarätige Unterhaltung. ... mir wurde beides nicht geboten, da der Stil sehr viel zerstört hat. WER HAT DEN ALTEN KALT GEMACHT hat mir nicht das geboten, was ich erwartet habe... nur Enttäuschung...
WER HAT DEN ALTEN KALT GEMACHT bei amazon (AffiliateLink)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.