EIN TÖDLICHES RENNEN ist Folge 28 der unterhaltsamen CosyCrime-Reihe Kloster, Mord und Dolce Vita. Und natürlich kann man kurzweilige Unterhaltung erwarten und wird, was die Serie betrifft, nicht enttäuscht. Natürlich darf man nicht allzu viel erwarten, aber auf gewisse Weise bieten diese kurzen Hörbücher einen gewissen Unterhaltungswert. Abschalten und Träumen ... trotz Mord und Totschlag. Zumal die Protagonisten sehr sympathisch sind und es eine Freude ist Chris Nonnast zuzuhören. Ich weiß nicht, ob ich die Bücher lesen würde, da wäre mir die Zeit zu schade. Aber die Hörbücher ... das ist eine andere Liga.
Man kann natürlich sagen, dass die Ausgangssituation viel mehr hergeben würde und man auch über das Rennen viel mehr berichten könnte. Aufs Wesentliche reduziert bleibt trotzdem noch gute Unterhaltung ... und der Wunsch nach mehr muss ungehört bleiben.
Aber des Rätsels Lösung fand ich durchaus mal kreativ (auch wenn dieses sich schnell abzeichnete und man den Täter früh erahnen konnte). Das hätte mehr verdient als drei Stunden Hörbuch. Aber das ist der Fluch der Serie (in diesem Fall, manchmal mag die Kürze auch ein Segen sein).
Freunde der Serie werden nicht enttäuscht, trotz allem.
EIN TÖDLICHES RENNEN bei amazon (AffiliateLink)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.