Mittwoch, 10. Juli 2024

Annette Marie: Drei Magier und eine Margarita (Rezension)

Gefeuert, pleite, mit einem Bein in der Obdachlosigkeit – ich bin offiziell verzweifelt genug, um auf die Stellenanzeige für einen dubios klingenden Barkeeperjob zu antworten.
Die Gäste in diesem Pub sind irgendwie … speziell, und meine Probeschicht geht vom ersten Moment an den Bach runter. Doch statt mich hochkant rauszuschmeißen, bieten sie mir den Job an.
Wie sich herausstellt, ist der Pub eine Gilde. Und die drei attraktiven Typen, die ich mit einer Margarita überschüttet habe? Das sind Magier. Offenbar ist eine Barkeeperin, die sich nichts bieten lässt, genau das, was diese Gilde braucht – oder es hat seine Gründe, dass niemand sonst hier arbeiten will. Für jemanden, der Magie bis eben für nicht existent gehalten hat, stecke ich plötzlich ganz schön tief drin ...

DREI MAGIER UND EINE MARGARITA ist humorvoller Urban-Fantasy-Spaß für die Freunde von Helen Harper, der JEZEBEL-Files oder den Wächtern von Magow. Annette Marie bietet in ihrem Auftakt ihrer Guild Codex-Reihe locker, leichte Unterhaltung, bei dem auch die Spannung nicht zu kurz kommt. In Liebesdingen könnte es auch interessant sein, aber im ersten Band hält sich die Autorin (und ihre Protagonisten) noch sehr bedeckt. Aber wenn man kein Freund von Romantasy ist dann wird man gut bedient.
Der Schreibstil ist angenehm und fast schon so fließend, dass man kaum merkt wie schnell die Seiten dahinfliegen. Die Protagonisten werden gut charakterisiert, liebenswert und glaubwürdig (sieht man von der Magie ab, und dass die drei Magier auf ihre Weise doch sehr gut aussehen ...), die Handlung an sich ist schlüssig. DREI MAGIER UND EINE MARGARITA bietet vieles, was man am URBAN FANTASY-Genre schätzt und verbreitet ein angenehmes Gefühl. Es gibt ein Happy End, aber es bleiben auch viele Fragen offen, die neugierig auf die Fortsetzung machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.