Bei den Göttern des Olymp herrscht Untergangsstimmung, denn die Titanen rüsten zum Krieg! Percy muss unbedingt bis zur Sonnenwende die Göttin Artemis befreien, die in die Klauen der finsteren Mächte geraten ist. Ein Abenteuer, das ihn und seine Freunde den gefährlichsten Kreaturen der griechischen Mythologie gegenübertreten lässt - und tödliche Gefahren birgt. Aber die Titanen haben offensichtlich vergessen, dass Percy mit allen Wassern gewaschen ist. Schließlich ist er der Sohn des Poseidon!
DER FLUCH DES TITANEN ist der dritte Percy-Jackson-Band und muss sich hinter seinen Vorgängern nicht verstecken. Wer Percy Jackson mag bekommt das geboten, was er erwartet und was will man mehr. Es ist eine spannende und gelungene Fortsetzung, mit alten bekannten und neuen "Helden", einer unterhaltsamen an die griechische Mythologie angelehnte Handlung und ein großer Lesespaß. Allerdings kann ich nicht sagen dass ich mich mit den neuen Charakteren Bianca und Zoe anfreunden kann und auch bei Nico war ich mir nicht sicher (und ich muss schon spoilern um zu sagen, dass mir der Junge erst im vierten Band wirklich sympathisch wurde ...). Aber auch wenn Teil drei den Lesespaß bietet, den man von den Vorgängern her kennt (und in manchen Szenen gefällt mir dieser Teil sogar noch besser, hat er immer noch die selben bereits bekannten Schwächen: Die Geschichten ist etwas flach und manchmal vorhersehbar und einigen Charakteren fehlt es (nach wie vor) an Tiefe. Aber im Großen und Ganzen kann man sagen, dass Percy Jackson kurzweiligen Lesespaß bietet, der über Schwächen hinwegsehen lässt. Zumal Action und Humor natürlich nicht zu kurz kommen..
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.