Das Finale des zweiten Falls. Barrington Cove wird evakuiert. Die Einwohner beladen ihre Autos und fliehen aus der dem Untergang geweihten Stadt. Unterdessen befinden sich Sonja, Danielle und Randy im Gefängnis der Dynastien – und sehen sich einer alten Feindin gegenüber. Mason und Olivia können dem Grab in Maple Peaks nicht entkommen und die Luft wird zunehmend knapp.
DIE EVAKUIERUNG ist das Ende von Ein MORDs-Team und der Abschluss des Fall Corey Parkers. Die letzten Zeilen lassen hoffen, dass es mit den jugendlichen Ermittlern weiter geht nur ... ich habe da so meine Zweifel und finde das gleichzeitig schade, denn es hat sehr viel Spaß gemacht Mason, Olivia, Randy und Danielles Jagd nach den Dynastien zu verfolgen ... auch wenn dabei die Realität auf der Strecke blieb (und auch wenn man das in anderen Büchern als negativ erachten möchte ... hier passt es und ist genau das was man erwarten darf und muss).
Nun, natürlich ist DIE EVAKUIERUNG der actionreiche Abschluss des Mordfalls, der zwar tatsächlich geklärt wird, aber im Spiel der Dynastien (oder mit den Dynastien) eher ein Nebensatz ist. Über den Fall Corey Parker wurde schon genug gesagt, ich müsste nur wiederholen, was ich bereits gesagt habe und an sich ist es sinnfrei eine Rezension über einen Abschlussband zu schreiben, denn Fans der Reihe werden ihn lesen egal ob er gut ist oder nicht, schließlich wollen sie das Ende erfahren. Und wer die Reihe noch nicht kennt wird wohl nicht mit dem Ende anfangen.
Aber langer Rede kurzer Sinn: DIE EVAKUIERUNG ist ein hervorragendes Ende, es bleibt spannend bis zum Schluss, wendungsreich und natürlich erfährt der Leser wer Corey Parker ermordet hat und die Identität einiger bisher im Dunklen agierender Personen (ich habe mich gewundert dass man die Person des Chronisten bisher eher als unwichtig erachtete statt seine Identität viel früher in Erfahrung zu bringen). Nicht alle Teile der Reihe konnten gleichermaßen überzeugen aber das Ende kann es. Alle Fragen werden beantwortet alle losen Fäden werden zusammengeführt ... kann da noch was kommen?
So sehr ich mir das wünschte, glauben kann ich es nicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.