Freitag, 9. Oktober 2020

Ellen Barksdale: Tee? Kaffee? Mord! -Die blauen Pudel des Sir Theodore (Rezension)

Skandal auf der Hundeshow! Die drei Königspudel von Sir Theodore - bislang die unangefochtenen Champions - haben von einer Sekunde zur nächsten ein blaues Fell! Sir Theodore bezichtigt den Veranstalter Mason Mayfield lauthals der Mittäterschaft. Als Mayfield kurze Zeit später ermordet aufgefunden wird, ist Sir Theodore der Hauptverdächtige. Doch Nathalie ist fest von seiner Unschuld überzeugt und gemeinsam mit Louise und den Pudeln begibt sie sich auf die Suche nach dem wahren Mörder.
Die blauen Pudel des Sir Theodore ist der dritte Teil der Natalie Ames-Reihe. Nach den ersten beiden Bänden habe ich mir das Hörbuch (bei Spotify) angehört und ich muss sagen ... als Hörbuch (nebenbei gehört) funktioniert die Reihe ganz gut. Belanglose Unterhaltung (aber durchaus als amüsant zu bezeichnen) beim Bügeln oder Joggen. Was will man mehr?
Manchmal darf man den Anspruch auch niedrig halten.
Ich gebe zu, dass ich mich langsam für die Geschichten erwärmen kann, obwohl ich nicht weiß ob es einfach daran liegt dass es ein Hörbuch ist (genial gelesen/interpretiert von Vera Teltz, der deutschen Stimme von Agatha Raisin) oder weil die Geschichte amüsant ist.
Ich werde auf jeden Fall die Reihe weiterhören. Zum Lesen ist die Handlung zu banal, und ich gehe davon aus, dass sich das bei den Nachfolgebänden nicht anders sein wird, aber zum Hören haben die Geschichten (zumindest die mit den blauen Pudeln ... mal sehen wie es weiter geht) einen nicht zu unterschätzenden Unterhaltungswert.
Spannend ist das Hörbuch nicht, aber als amüsante kurzweilige Unterhaltung kann man es durchgehen lassen. Die Spannung bleibt zugunsten des Humors auf der Strecke, zumindest kommt es mir so vor und es gibt doch die eine oder andere skurrile Persönlichkeit. 

Kurzweiliger Hörgenuss, wenn man keinen anspruchsvollen Krimi erwartet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.