Donnerstag, 16. April 2020

Helena Marchmont: Schlechter Geschmack ist tödlich (Rezension)

Alfie genießt seinen sonntäglichen Lunch mit Liz und Marge im "Drunken Horse" - bis die aufgebrachte Betty Thorndike in den Pub stürmt und die Gäste darüber aufklärt, woher das Fleisch auf ihren Tellern kommt! Nämlich von Edwards' Farm, eigentlich dem Vorzeigebetrieb der Region. Doch Betty hat einige unappetitliche Details zu berichten ... Leider ist auch Nigel Edwards selbst gerade im Pub, und es kommt zu einer hässlichen Szene. Kurz darauf ist Edwards tot - und Betty sitzt wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft. Doch Alfie, Liz und Marge sind überzeugt, dass der wahre Mörder noch frei ist und sie Bettys Unschuld beweisen müssen! Nur leider ist das Ermitteln auf einer Farm nicht so einfach, wenn man wie Alfie panische Angst vor Kühen hat ...
Idyllisch/Ländlich geht es weiter. An sich kann ich wiederholen, was ich zu den Vorgängern bereits geschrieben habe (siehe hier).
Schlechter Geschmack ... ist kurzweilig und lebt von den Charakteren, nicht vom Mordfall, der auch etwas braucht um in Erscheinung zu treten. Landidylle in der modernen Zeit mit Agatha Christie-Charme. Auf Gewalt wird verzichtet, es ist nett (ohne negativem Beigeschmack), humorvoll und genau der richtige Roman für eine kalte Winternacht oder um das Gemüt aufzubessern.
Anspruchsvolle Kriminalliteratur darf man nicht erwarten. Aber kurzweilige Unterhaltung, die auf angenehme Weise vom Alltag ablenkt.

Was mir am Buch nicht gefallen hat: Oscar, Alfies bester Freund kommt zu kurz
Was mir am Buch gefallen hat: Man erfährt mehr über Alfies Vergangenheit. Das Mordwerkzeug (wenn man es denn so nennen kann)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.